Hin- und hergerissen beim 2. Mädchen....

Hallo ihr Lieben,

nach unserer Tochter ROSALIE erwarten wir im Mai unsere 2. Prinzessin #verliebt Leider sind wir hin- und hergerissen zwischen zwei Namen die uns beide super gefallen:

MATHILDA - ähnlicher Stil wie Rosalie, alter deutscher Name den jeder kennt und weiß wie man ihn ausspricht. Gleichzeitig sehr gediegen und vielleicht ein wenig "brav"

FLORENTINE - frecher und moderner als Rosalie, vermutlich besser zum Charakter des Kindes passend, aber anderer Stil und kann leicht mit Flori oder Tine abgekürzt werden.

Oh mann, uns fällt die Wahl so schwer.... #schmoll Was meint ihr???

LG, Lilli

4

Beide Namen sind schön.

Ich würde Florentine nehmen, der Name ist was ganz besonderes und nicht so häufig wie Mathilda.

Die Blühende ist auch eine sehr schöne Bedeutung!

1

mathilda ist toll

florentine klingt wie'n blümchen.. aber gut, das macht rosalie auch. ;-)

2

Erstmal muss ich sagen, dass Rosalie ein toller Name ist #pro

Mathilda find ich schöner wie Florentine und es passt auch besser dazu.

Generell sind aber beide Namen gut :-)

3

Rosalie ist wirklich wunderschön. #pro

Florentine erinnert mich immer an Florenz, bzw. den Florentinerkeks. Und Tine gefällt mir nicht so recht als Spitzname. Wie würdet ihr den denn abkürzen, Flora vielleicht?

Ich würde Mathilda nehmen, Tilda ist auch klangvoller als Koseform, finde ich.

5

Ich liebe den Namen Mathilda, klingt super zu Rosalie.

Was mir auch noch gefällt ist Marlene, würde auch gut zu Rosalie passen.

Grüße

6

Hallo,

ich finde, Mathilda klingt etwas altbacken und langweilig. Florentine irgendwie frischer, ich würde den wählen.

Bei uns im Hort ist eine Florentine und die wird ausschließlich Florentine genannt, zumindest habe ich noch nichts anderes gehört.

Viele Grüße, Grith

7

Hallo!
Florentine mag ich nicht. Matilda finde ich super und kein bisschen brav.
Also ich bin für Matilda!
Grüße JUJO

8

Hallo!

Ich bin für Florentine, finde diesen Namen total schön. Sollte es bei uns mal ein Mädchen werden, bekommt sie Florentine als Zweitnamen. Als Abkürzung geht Flora noch oder Flo, wie bei Florian!

LG

9

beide sehr schön und passend...entscheidet einfach dann, wenn die kleine da ist.