Wie findet ihr den Namen LAURA - immer noch zu oft vorhanden?

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Mädchen-Namen.

Mein Mann findet Laura sehr schön. Finde ihn nicht schlecht, aber wird der nicht zu oft genommen?

Was meint ihr?

Danke für eure Antworten!

LG

1

Hallo,

ich kenne relativ viele Lauras - aber es ist ja auch ein schöner Name.
Selbst der Top 1 Name ist nur zu 1% in der Bevölkerung/ in dem Jahrgang vertreten - also 1 von 100. Somit kann deine Tochter selbst in einer großen Gruppe die einzige sein, die so heißt. Umgekehrt kann es aber auch zu einer ungewöhnlichen Häufung eines wirklich seltenen Namens kommen, so dass der dann zweimal pro Klasse/ Kindergartengruppe vorkommt.

Wenn er dir gefällt, nimm ihn. Er ist klassisch, nicht zu verhunzen und klingt sowohl für ein kleines Mädchen, als auch eine Jugendliche und eine erwachsene Frau sehr schön.

LG,
delfinchen

2

Huhu

Bei meiner Tochter in der Kindergartengruppe ist eine (!) Laura und die ist zuckersüß.
Es ist auch die einzigste Laura die ich kenne.

Der Name ist zeitlos und schön und wirklich (zumindest bei uns :-)) überhaupt nicht oft vertreten.

LG#winke

3

Laura ist ein wunderschöner zeitloser Name, bei uns in der gegend nicht sehr häufig, in der kita meiner grossen ist keine einzige Laura!:-D

4

Na, da bin ich ja mal froh, dass der Name nicht mehr ganz sooo häufig ist.

Wir finden ihn nämlich auch sehr süß und auch ok für eine ältere Frau.

Ich danke euch für eure Meinungen und wünsche euch auch noch eine schöne Schwangerschaft!

5

wie viele Lauras kennst du? PERSÖNLICH !!!!

Wir wollten auch ne Laura haben uns aber ein paar Tage, ich meine es waren 4 oder 5, also ganz knapp auf Katrin geeinigt....

Laura ist schön !#kuss

7

Also ich kenne 1, ich weiß nur, dass es mal eine Zeit gab, wo viele Ihre Kinder mit dem Anfangsbuchstaben L genannt haben. Also Lea, Lara, Laura etc. und da war ich irgendwie übersättigt von und dachte damals, so nennst du nie dein Kind.

Naja, und jetzt ist es doch in der Auswahl #rofl

8

ist normal... die geschmäcker ändern sich und in der schwangerschaft ist das sowiso so das man namen wählt oder im kopf hat an die man vorher nie gedacht hätte;-)

weitere Kommentare laden
6

ich kenne 1 kind namens laura. der name ist okay, etwas langweilig in meinen ohren.
grüsse, ks

9

Es gibt Namen, die häufiger vorkommen. MICH würde das nicht abhalten. Allerdings finde ich Laura recht langweilig. Mein Sohn (2) spricht den Namen "Laucha" aus und seither mag ich den Namen noch weniger ;-) Mir ist das "r" zu dominant #schein

11

#winke
Ich denke laura kann man durchaus wieder vergeben .
Es gab eine zeit vor ca 10 Jahren da war der Name sehr häufig

Im Kindergarten haben wir jetzt 2 unter 80 Kindern

#winke

12

Ich mag Laura.
Ein schöner Klassiker für mich.
Kenne keine Laura.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee