Name steht fest - plötzlich unsicher

Hallo ihr Lieben

Wir haben bereits eine Tochter. :-) Sie heisst Linnéa Marie .. jetzt wird sie große Schwester. Der ET ist am 17.02 also schon in 5 Tagen!

Wir haben uns auf den Namen Isabel Noée geeinigt! #verliebt

Jetzt 5 Tage vor dem Termin habe ich plötzlich Zweifel, weil der Name ja so häufig ist. Irgendwie gefällt er mir gar nicht mehr aber ich habe mich noch niemandem anvertraut. Ich weiss nicht jetzt so unter Zeitdruck einen anderen zu finden! #zitter

Was meint ihr zu dem Namen? Oder habt ihr uns vielleicht noch andere Vorschläge?

Danke & LG #klee

1

huhu #winke

gefällt dir denn der name nur nicht mehr, weil er so häufig ist, wie du geschrieben hast? oder gibt's noch andere gründe?
ich finde den namen eigentlich gar nicht "häufig"... #gruebel

welche alternativen hattet ihr denn noch zur auswahl gehabt?

lg

16

Ja genau, durch die Häufigkeit ist es mir irgendwie wie bisschen vergangen. #aerger Ich kenne zwar selber auch noch keine aber man liest (zumindest hier) öfters mal davon.

Linnéa ist schwedisch, ich weiß nicht ob wir vielleicht auch eher in diese Richtung suchen sollten? Isabel wäre ja spanisch/hebräisch. #kratz

Ich möchte einfach keinen Namen vergeben bei dem ich mir so sehr unsicher bin, aber eine alternative haben wir auch nicht wirklich! :-(

Auf der Liste meiner ersten Tochter und der "aktuellen" waren:
Isabel (Isabella möchte ich nicht wegen Twilight, den Film und auch überhaupt den Namen mag ich nicht)

Noée - halt "nur" als Zweitname
Amélie
Eline
Marina
Lorena
Emilia
Cecilie
Xenia
Jolina
Novalee
Maline
Mila
Leticia
Talea
Felina
Noreen
Elea

Und ich möchte keinen Namen der gerade so aktuell ist. 2012 gab es kaum eine Linnéa. Mittlerweile hab ich das Gefühl der Name ist am kommen.

LG

29

Isabel ist nicht wirklich haeufig. Mir gefaellt allerdings Isabella besser.
Schreibung Isabelle waere auch noch moeglich.

Lg Krissy

2

Also häufig finde ich den Namen nicht #kratz

Wie wär's denn mit Isabel Noemi? Der gefällt mir gut #pro

17

Danke für deinen Vorschlag! #klee Aber Noemi ist leider gar nicht mein Fall.

3

nun, ich kenne keine Isabel hier bei uns

4

Hallo

also ich finde ISABEL gar ni häufig...kenn eine Erwachsene Frau und ein 10jähriges Mädel was so heißt

den Zweitnamen dazu kenn ich gar nicht

LG

5

Hallo!

Also entweder gefällt mir ein Namen, oder eben nicht. Unabhängig von der Häufigkeit.

Isabel kenn ich grad mal eine. Ich find ihn so häufig auch nicht, eher Durchschnitt.

Was Noée ist, weiß ich nicht, aber Isabel ist doch schön. Ich denke, das ist bei dir jetzt die ganz normale Torschlusspanik. Da wirbeln einem doch eh tausend Fragen durch den Kopf, u.a. ob der Name wirklich der richtige ist. Ich finds grad eine völlig normale Reaktion von dir. Allerdings find ichs eben schade zu sagen, der Name gefällt nun gar nicht mehr, nur weil andere nun auch so heißen. Wie gesagt, entweder mag man einen Namen oder eben nicht.

Klar kannst du nochmal alles durchforsten nach einem anderen Namen, aber ich gehe davon aus, dass du doch bei Isabel bleiben wirst und dir keiner besser gefällt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Hallo,

ich finde Isabel nicht besonders häufig. Im Kindergarten meiner Tochter ist momentan keine einzige. ich kenne nur eine 8-jährige, die so heißt.

Außerdem würde ich die Namenswahl nicht an der Häufigkeit festmachen. Stell dir vor du nimmst jetzt einen anderen, der wird in den nächsten Jahren zum Renner und dann? Kannst du das Kind ja auch nicht mehr umtaufen.

Isabel ist doch gut, lass dich nicht verunsichern.

LG

7

kenne nur eine erwachsene und einen hund.

hmm blöd wenn man so kurz vorher unsicher wird. Aber dann hat es einen Grund !!!

Gehe halt nochmal alle Namen durch die euch/Dir gefallen. schreibe sie auf. zur Not nimmst 2 oder 3 Namen mit ins Krh :)

Dann kann die Hebamme ja mithelfen beim aussuchen^^

Ich mag gerade Antonia und Anna sehr:)

Ansonsten schreib ich dir jetzt einfach mal einige auf. Vllt schiesst dir was ins Auge:)

Anastasia

Magdalena

Annalena

Sarah

Alexandra

Katrin

Katharina

Ramona

Mona

Finja

Luisa

Katja

Sabina

Josefine/a

Tessa

Laura

Luana

Maria

Marie

Alena

Shannon

Tjara

Alexa

Alessia

Amely

Janina

Lisa

Franziska

Merle

Nele

Christin

Stefanie

Jennifer

Jasmina

Jasmin

Jessica

Jana

Florentina

Ronja

Mara

Madlene

Lena

Lia

Sina

Leonie

18

Danke für deine vielen Vorschläge! #klee

Darunter ist einer der mir besonders gut gefällt - Lisa. So heiß ich nämlich selber. #rofl :-p

Nein ganz im Ernst unter deinen Vorschlägen gefällt mir Finja super gut. Geht auch eher ins schwedische, finnische genau wie Linnéa.

Linnéa und Finja was sagt ihr? :-)

30

Finja is gebongt (von mir) *gg*

8

schreibt man noé nicht einfach noé, für beide geschlechter?
#kratz
dreh die namen doch einfach um, noé isabel.

grüsse, ks

10

Im franz. Wikipedia steht, dass es als Noée tatsächlich weiblich ist.

Warum man seine Tochter Noah nennen will, ist mir trotzdem weiterhin unklar. #rofl

12

aha, okay.

wobei: ich finde noa für ein mädchen sehr, sehr schön. im hebräischen ist der name ja schon immer unisex. für buben gefällt mich noa(h) nicht. gäbs nicht männliche noahs wie sand am meer, dann hätte ich den namen für meine tochter in betracht gezogen (keine ahnung, was der papa dazu gesagt hätte… ;-)).

ich glaube, ich war verwirrt, weil ich ein mädchen kenne, das noé heisst und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich auch so schreibt.

grüsse, ks

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wie wäre es denn wenn du den Namen umdrehst? Dann ist er nicht mehr häufig^^...

Gruß schuggi

20

Linnéa Marie und Noée Isabel ? :-) Wieso auch nicht. Klingt auch sehr schön.

Danke für den Vorschlag! #klee

25

Gern geschehen, Finde es so eh schöner :-)