wie findet ihr diese mädchen namen bitte meinung

ich weiß nicht wieso, aber wir habe uns jetzt für mädchen namen entschieden wenn es eins wird =) Junge müssen wir uns noch überlegen

1) Lia
2) Amelie
3) Sarah
4) Elena
5) Tanja

:-)

1

alles gute namen :-)

platz

1) sarah #pro
2) lia
3) tanja
4) elena
5) amelie

lg siem

2

Hallo,

1) Elena
2) Sarah
3)-5) der Rest :-)

Alles Gute!

Liki

3

Also mir gefällt Amelie sehr gut #pro

Lia und Elena gefallen mir gar nicht #contra

Gruß barrik

4

Hallo!

Tanja find ich etwas sehr 70er, aber schlecht ist er dennoch nicht. Wäe nur nicht so meine Wahl.

Lia und Elena gefallen mir am besten. Sind beide schön, würde mich für Lia entscheiden.

Sarah ist ok.

Amelie würde ich nicht wählen, da mir die medizinische Bedeutung hinter diesem "Begriff" keineswegs gefällt und ich mein Kind auch nicht danach benennen würde.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Hallo
Namen sind Geschmachssache#herzlich
Aber ich finde Du hast schöne Namen ausgesucht, ich bin ja ein bekennender Feind von diesen Namen die klingen, als hätte man sie gerade selbst erfunden um möglichst individuell zu sein... manchmal ist das alles richtig gruselig was Eltern ihren Kindern antun :-[

Also Amelie und Elena find ich richtig toll. Lia und Sarah sind nicht ganz so mein Fall, aber auch o.k..

Tanja finde ich ungewöhnlich für ein Baby. Ich kenne ca 10 Tanjas und die sind alle ungefähr so alt wie ich oder älter, also eher Ende 30.
Aber das ist ja regional sehr unterschiedlich. Aber Tanja wäre für mich so ähnlich wie Sabine oder Simone für ein Baby. Kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Viel Glück #blume

9

das ging mir gerade auch so mit den namen ludwig und inga. da konnte ich mir auch kein baby zu vorstellen.bekannte haben eine inga und einen ludwig bekommen und irgendwie gewöhnt man sich da voll dran.genauso wie clara.
tanja kenne ich auch einige und alle so in meinem alter, aber sicher gewöhnt man sich auch wieder beim baby dran.vielleicht kommen ja mal die namen aus unserer generation wieder: inga, petra, silke, claudia... :-)

lg siem

6

ich finde, lia sehr schön, leider gibt es zu viele L-namen im moment.
sarah ist okay.
amelie kann ich nicht mehr hören.
tanja ist okay, im moment sicher nicht häufig vertreten. allerdings gefällt mir tonja als kurzform von antonia noch besser.
elena finde ich prinzipiell sehr schön. leider wird der name im deutschsprachigen raum häufig falsch ausgesprochen. in italien klingt es ja fast wie "äläna". mit hellem E finde ich ihn aber nicht schöön. da finde ich die dann die deutsche form helene schöner.

wie wäre es mit elisa, julia, miriam oder nora?

grüsse, ks

7

Ich finde Sarah und Elena sehr schön!
Lia und Amelie sind meiner Meinung nach ausgelutscht.
Und Tanja, naja. Ungewöhnlich, eigentlich ein schöner Name, aber wenn man Anfang der 80iger geboren wurde wie ich, dann kennt man eigentlich nur Erwachsene Tanjas. Finde ich befremdlich!

8

hallo,

mir gefällt am besten Amelie, der steht bei uns auch ganz oben auf der Liste!

Lg dinchen

10

Mir gefällt nur Lia