Amelie oder Amilie

Welche Schreibform findet ihr schöner/besser?
Ea geht hier nur um die Schreibform,nicht um den Geschmack des Namens ;)

LG :-)

1

Auf jeden Fall AMELIE, das andere müsste man andauernd buchstabieren o korrigieren, und sieht auch irgendwie falsch aus.

P.S. Ich finde den Namen super! #pro

2

Amelie, finde ich persönlich schöner. Und dann müsst ihr auch Bedenken das sie bei der anderen Schreibweise, immer buchstabieren müsste.

3

Hallo!

Definitiv Amelie!!! Gibt es die andere Schreibform überhaupt, habe ich noch nie gesehen und hier bei uns gibt es gefühlte 1.000.000 Amelies!

LG

5

Ich weiß nicht ob es die Schreibform überhaupt gibt:-D
Aber kam mir so in den Sinn.
:)

6

Dann solltest du dich auf jeden Fall vorher schlau machen, falls du diese SChreibweise möchtest!

LG

4

Amelie, eindeutig.
Amilie sieht wie ein Rechtschreibfehler aus.

7

Zudem ist die Aussprache auch nicht auf den ersten Blick erkennbar. Könnte auch AMILIJE sein. Also, nur auf den ersten Blick, die Ähnlichkeit zu AMMELI fällt dann ja schon auf. ;-)

8

AMELIE !!! Der Name ist toll #verliebt

9

Amelie würde ich A-me-li aussprechen, Amilie a-MI-li-e wie Emilie.

10

Hallo,

Amilie ist ganz furchtbar - es entstellt einen schönen Mädchennamen und tut mir in den Augen weh... #zitter

11

Danke für eure Meinungen.
Seh es genauso:-)

12

Hallo!

Auf jeden Fall Amelie. Die Schreibform mit I (Amilie) kenne ich persönlich gar nicht und es sieht dann so aus, als müsste man das E aussprechen. Also jeden Buchstaben sprechen, wie beispielsweise Ottilie, Emilie und dann eben Amilie...Bei AMELIE weiß man gleich, dass es einfach ein langes i am Ende ist.

Lg.Nina