was passt zu Alexa?

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen im September unser 2. Kind, die große heißt Alexa Delaine. Mädchennamen fallen uns leichter, können uns nur zwischen zwei nicht entscheiden.

Avena Dilara und

Tiana Yvaine.

Was findet ihr besser? Muss dazu sagen, dass wir die Große nur Alexa nennen. Ist Alexa und Avena zu ähnlich mit den beiden A? Oder passt das gerade gut? Mein Freund und ich fangen auch beide mit A an..

Bei Jungennamen stehen wir total auf dem Schlauch.. Mit A fällt uns nichts schönes ein, gefallen würden uns

Niko
Mark
Erik

Aber dazu einen Zweitnamen zu finden und das dann noch zu Alexa Delaine passend ist schwer..

Bin für Ideen dankbar..

LG Fröschl

1

Ich wunder mich gerade, warum euer Geschmack bei Jungen und Mädchen soweit auseinanderklafft.

0815 gegen "Hauptsache anders"?

Yvaine scheint es nur in einem Buch von Neil Gaiman zu geben und Avena finde ich gar nicht als Name, dafür aber als wissenschaftliche Bezeichnung für Hafer. #schock

Alles mit A würde ich auch nicht machen.

2

Das Optimum sind die Jungennamen sicher noch nicht, uns fällt nur überhaupt nichts ein. Darum frag ich ja ;-)

Avena kannte ich vorher auch nicht, aber meine Chefin heißt so, ist also ein anerkannter Name. Die Bedeutung hatte ich noch nicht nachgeschlagen :-)

Auf Yvaine kamen wir wegen des Buchs/Films, passte eben schön zu Delaine und würde als Zweitname wohl auch eher selten genannt werden..

Jedenfalls schonmal danke für deine Meinung..

LG

3

Die Kinder einer Freundin heißen Alexane und Maxim...

weiteren Kommentar laden
5

Tiana Mylène fände ich passend.

Für einen Jungen passen vielleicht diese Namen:
Émeric Dion, Raphael Patrice,
Valentin Rémi oder Loïc Ammiel

11

Vielen Dank für die Vorschläge. Die Jungennamen sind mal ungewöhnlich, hab nur Angst, dass die dann wieder keiner richtig ausspricht..

6

Tiana finde ich ganz schön, den zweiten Namen sieht man bestimmt nur auf dem Papier? Als Rufname wäre mir der zweite zu exotisch.

Zu Alexa ist mir direkt (ohne deine Vorschläge zu sehen) Sophie / Sofia / Sophia eingefallen.

Ein Name für einen Jungen mit A, vielleicht Adrian? Oder Arian? Wobei mir Arian zu nah an Ariane wäre. Ariane wiederum passt m.E. auch gut zu Alexa.

9

Ja, Yvaine wäre nur auf dem Papier.
Adrian/Arian finde ich auch beide gut, aber leider mein Freund überhaupt nicht. :-(

7

Finde Avena & Tiana beide klasse! Spontan würd ich mich für Tiana entscheiden. Die Jungennamen passen irgendwie alle nicht so wirklich zu Alexa. Wie wärs mit
Alexa & Arvid
Alexa & Aaron
Alexa & Felix
Alexa & Adrian
Alexa & Titus

10

Vielen Dank, auf Felix wäre ich so überhaupt nicht gekommen.. Passt ja ganz gut, beide mit x im Namen..

12

Ich kenne auch ein Geschwisterpaar mit Namen alexa und Felix. Passt doch toll!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

erstmal AVENA gefällt mir ni so...aber es paßt

und würde auch mit A anfangen...sonst siehts komisch aus bei Euch....

wie wäre es mit

AMELIE MILANE (spricht man MILÄJN aus)

ANTONINA
ALESSIA
AURORA
ANASTASSIA
ANGELIQUE

ANTON
AURICE
ARVIN
ADRIAN
ARIAN
ARIK
ANTOINE ( ausgesprochen ANTWAN)
ANTHONY

LG