Welche Schreibweise würdet ihr wählen?

Hallo Kugelbäuche :-)

unser Name steht fest.. Meggie soll es sein.

Jedoch überlegen wir noch welche Schreibweise die "schönere" ist.

Muss dazu sagen, dass wir eigentlich immer gegen englische Namen waren, deswegen tendieren wir eher zu der oben genutzten. Sieht irgendwie deutscher, aber gleichzeitig auch "irgendwie falsch" aus.. Möchte mal noch eure Meinung hören (lesen). Vielen Dank! #blume

Maggy
Meggy
Meggie
Maggie

#kratz??

1

Maggie ist die Abkürzung von von dem englischen Namen Margaret. Alle anderen Schreibweisen sind falsch und stellen keinen Namen dar.

2

Wenn Ihr Eurem Kind unbedingt einen englischen Namen geben wollt, dann solltet Ihr Euch an die die richtige Schreibweise halten: Maggie.

Alles andere ist gewollt aber nicht gekonnt.

3

Hallo

meine Meinung: Maggie ist ein Spitzname und ich finde ihn für eine erwachsene Frau, die im Berufsleben steht, in Deutschland einfach unpassend

Und ich denke nicht, dass sich eine Maggie Thatcher damals auch so vorgestellt hat - die hieß mämlich auch Margaret...

Sorry, meine Meinung

LG

4

Maggie, alles andere sieht falsch aus!

5

Ich würde Margarete wählen und dann Maggy rufen.
Maggy klingt schon arg nach Abkürzung.

8

Auf keinen Fall Margarete! #rofl

Ich finde ja, heutzutage wo Lea, Mia, Pia, Zoe, Elli & Co angesagt sind,

ist Maggie noch einer der Namen, der am ehesten nach einem "richtigen" Namen klingt, auch wenn es irgendwann als Abkürzung für Margarete galt..

Und irgendwann wurde jeder Name von irgendetwas komischen abgeleitet.. wenn jeder die Ursprungsform wählen würde um keine Abkürzungen als Namen zu vergeben, dann hätten wir glaube alle sehr fragwürdige Namen #huepf

10

Lea, Mia, Pia, Zoe usw. sind für Dich keine richtigen Namen?

Eine erfundene Verdeutschung von Maggie schon?

weitere Kommentare laden
6

Ihr wollt Meggie nehmen, weil Ihr eigentlich gegen englische Namen seid und es deshalb deutsch aussehen soll?

Das ist nicht wirklich Euer ernst.

Wenn schon deutsch dann Maggi.

7

#rofl an "Maggi" hab ich sofort gedacht als ich den Thread gelesen habe!

9

Kochstudio? :-) Nee..

weitere Kommentare laden
13

also ich würde meggie schreiben. dann wird es auch so ausgesprochen.

14

Hab's neulich schon mal irgendwo hier geschrieben. Ich stehe auf "vollständige" Namen und finde, man sollte seinem Kind auch einen geben. Man kann ihn dann immer noch abkürzen (evtl auch in mehreren Varianten).
In eurem Fall würde ich echt über Margarete nachdenken (ich mag den Namen übrigens). Da kann man Maggie (wenn, würd ich's so schreiben) oder Greta oder Gretchen draus machen, je nach Situation oder späterer Vorliebe des Kindes.

Aber letztendlich ist das natürlich auch eine sehr persönliche Meinung von mir :-)

15

Hallo,
mit dem Namen wird warscheinlich eure Tochter die nächsten 20 Jahre nur dumme Sprüche hören,sorry.
Aber wenn es euch der Name so angetan hat,obwohl ihr ja nicht so für englische Namen seit#kratz dann würde ich die Nr 2 nehmen.

16

Nur alberne Kinder verstümmeln Namen und erfinden Sprüche.. Da könntest du sogar dein Kind "Simone" nennen und es würde eine Zitrone draus werden. :-) also.. egal was man da aussucht, es gibt meistens irgendwas dummes dazu zu melden! Aber wenn man "Meggy" so schreibt - welcher dumme Spruch würde dir dazu einfallen?

Und ja.. wir waren ursprünglich gegen englische Namen, aber der gefällt halt sehr vom Klang.

20

"Aber wenn man "Meggy" so schreibt - welcher dumme Spruch würde dir dazu einfallen?"

"Tut mir Leid, dass deine Eltern Legastheniker sind."