Ida Malin?

Hallo,

wir üben ja leider immer noch.... aber der Name Ida für ein Mädchen steht schon so gut wie fest (Vorfreude ist doch die schönste Freude)

Nun habe ich schon mehrmals nach einem Doppelnamen gefragt! Ich finde es einfach schön wenn dieser eine Bedeutung hat!

Bei uns ist es unter anderem MAGDALENA!

Nun habe ich Malin aufgeschnappt (ich bin großer Schwedenfan und liebe alles was von dort kommt :-))

Malin heißt meiner Meinung nach Magdalena?!

Aber in Schweden spricht man das a bei Malin ja EHER wie o (die schreiben glaube ich das a mit einem Kringel oben drüber?)

So nun finde ich Ida Malin (schwedisch gesprochenes a bei Malin) schön, aber deutsch gesprochen eher weniger schön - oder? was meint ihr? oder mit dem Kringel schreiben? geht das in Deutschland?

Mach ich mir zu viel Gedanken? ich finde es einfach schön wenn es eindeutig ist und man den Namen nicht erklären muss!!!!

Danke euch...

1

Hallo!

Ich weiß nicht, ob man es hier mit Kringel schreiben kann, aber meine Freundin heißt auch Malin, schwedisch gesprochen, also ehr so Moalin und wird ohne Kringel geschrieben. Gab nie Probleme, sie stellt sich richtig ausgesprochen vor und gut ist! Viele hier haben ja Probleme wenn die Schreibweise nicht komplett klar ist, ich sehe da nicht so das Problem, vielleicht weil ich auch immer sagen mußte:"Bitte mit 'C'!" , bin trotzdem groß geworden!
Malin ist wirklich total schön!!!

LG

2

Ich finde das sich zu ida das richtige magdalena viel schöner anhört!;-)

3

Hallo

ich finde es klingt etwas abgehackt...auch wenn man den Zweitname selten ruft

IDA ist nicht so meins (muß er auch ni)...MALIN oder MAGDALENA find ich toll

IDA MAGDALENA hört sicht flüssiger an :-D

LG

4

Ich finde Magdalena klingt total fremd zum Namen Ida.

Unsere Kleine heißt übrigens Lia Malin #verliebt

5

Wir bekommen eine Julia Malin.

LG cooki (33.ssw)

6

Alle schwedischen Malins die ich kenne werden einfach auch mit normalem a geschrieben und nicht mit å. Würde auch von einem å Abstand nehmen, weil es ja auch keiner deutschen Tastatur zu finden ist (sondern nur über den ASCII-Code Alt+134 zustande kommt).

Also wenn ihr den Namen von Anfang an schwedisch aussprecht und ggf. die Leute korrigiert denke ich passt das schon.

lgj

7

Ida Malin oder Ida Magdalena...beide 1a! Totaaaaaal schöööön#verliebt

8

Hallo,

meine Tochter heißt auch Ida #verliebt und es paßt perfekt zu ihr #sonne

Ida Magdalena hört sich toll an

Lg

9

Ich finde Malin wunderschön!
Meine Freundin trägt diesen Namen. Er wird Maalinn ausgesprochen. Ich find s toll!!
Ida gefällt mir auch gut.