Geschwistername zu Vincent ...

Hallo #winke

mein Mann und ich denken grad über eine zweite Schwangerschaft in naher Zukunft nach und stellen uns vor wie das Leben dann mit zwei kleinen Wundern sein wird. #freu

Bei unserem Sohn hatten wir uns gleich zu Beginn der Schwangerschaft auf einen Jungennamen geeinigt der uns beiden auf Anhieb gefiel (ich hatte so ein Bauchgefühl was das Geschlecht anging und behielt auch Recht damit ;-) ). Für ein Mädchen hatten wir keinen Namen gefunden der uns beiden zusagte, bis zum ET nicht. Zum Glück wurde es ja dann auch ein Junge. #huepf

Nun haben wir grad über ein weiteres Kind gesprochen und plötzlich haben wir uns gefragt, wie wir das neue #baby wohl nennen würden. #gruebel

Mir persönlich gefallen für einen Jungen Jonathan, Alexander und Leonard. Bis auf Jonathan ist mein Mann mit dieser Auswahl zufrieden.

Meinem Mann gefällt für ein Mädchen Lucy. #contra (ist nicht mein Geschmack)
Mir würden für eine Tochter die Namen Mathilda, Louisa oder Frieda gefallen.

Was meint ihr, nur mal so aus reiner Neugier und zum Spaß, welcher Geschwistername (insbesondere Mädchenname) würde gut zum Namen unseres Sohnes passen? Er heißt Vincent. Nachname beginnt mit "S" und klingt nicht deutsch.

Wir brauchen grad ein bisschen Input und neue Ideen ...

#danke und liebe Grüße,

Jessica mit Ehemann und schlafendem #baby Vincent #verliebt

P.S. Ich weiss, ist frau erstmal schwanger ändert sich oft noch die Meinung bezüglich des favorisierten Vornamens, aber wie bereits geschrieben, nur mal so zum Spaß und des Interesse halbers. #danke

1

Da unser Leonard neun Wochen alt ist, erübrigt sich die Antwort zum Jungennamen :)

Mathilda finde ich wunderschön. Hatte ich auch auf meiner liste.

Lg

2

Danke für deinen Beitrag und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leonard. #herzlich

Alles Gute #klee

3

Vielen dank.

Dir eine baldige, entspannte und gut verlaufende Schwangerschaft.

Lg

4

Hallo,

das ist ja witzig: Sollten wir doch nochmal irgendwann ein 3. Kind haben wollen, wären zumindest bei mir Mathilda und Jonathan die Favoriten! :-)

LG sonnenbluemchen

5

Ich finde dein Vorschläge alle gut. Und lucy auch unpassend.

Der Bruder von Vincent.... da kommt mir sofrt Valentin in de Sinn

7

Ja, wir wollen aber keinen Valentin, da der Name in weiblicher Variante (Valentine) bereits im Freundeskreis vergeben ist und außerdem klingt er meiner Meinung nach zu weich und feminin und wird obendrein immer sofort mit Vincent in Verbindung gebracht, das ist mir zu "eng" beieinander, namenstechnisch.

Danke für deinen Beitrag. #blume

6

Hallo!

Finde Leonard und Louisa am passendsten.
Vincent ist übrigens super schön.

LG Limette

8

Vincent ist toll.

Vincent & Laurenz
Vincent & Leander
Vincent & Hendrik
Vincent & Jendrik

Vincent & Viktoria
Vincent & Leandra
Vincent & Isabell
Vincent & Alexandra
Vincent & Estelle
Vincent & Ricarda

9

Hallo

kenn ein VINCENT mit Schwester EMILIE

VINCENT und VALENTIN
VINCENT und LEONARD
VINCENT und ALEXANDER
VINCENT und BENJAMIN

VINCENT und VICTORIA
VINCENT und VIVIEN
VINCENT und ANONINA
VINCENT und LUCIENNE
VINCENT und MARIELLE
VINCENT und MELISSA

LG

10

Hallo!

Habe eben auf die Schnelle gesehen dass Leander und Laurenz schon genannt wurden. Die mag ich zu Vincent auch sehr gerne und wollte sie Dir ans Herz legen.

Also:

Vincent & Laurenz
Vincent & Leander
Vincent & Moritz
Vincent & Oscar
Vincent & Kilian
Vincent & Nicolas
Vincent & Arthur

Vincent & Amelie
Vincent & Aurelia
Vincent & Carla
Vincent & Natalie
Vincent & Alexandra
Vincent & Leonora

Von Deiner Auswahl würde ich Leonard und Louisa nehmen.
Lucy finde ich nicht passend. Wenn es denn sein muss, dann als Lucie.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

11

Leonard für einen Jungen ;-)

annika

katharina
carolina
clara
emma
sonja
sabine
sophie
marie
nina

12

Hallo

mir würden noch gefallen dazu

Vincent & Valentin
Vincent & Henrik
Vincent & Frederik
Vincent & Alexander
Vincent & Paul
Vincent & Philipp

Vincent & Viktoria / Victoria
Vincent & Johanna / Hanna
Vincent & Emma
Vincent & Greta
Vincent & Friederike
Vincent & Wiebke
Vincent & Judith
Vincent & Tabita
Vincent & Elisabeth
Vincent & Veronica
Vincent & Katharina
Vincent & Deborah
Vincent & Laura
Vincent & Amalia
Vincent & Paula / Pauline

LG