Marlies, Marlis, oder geht gar nicht????

Hallo!

Mich würde interessieren wie Ihr den Mädchennamen Marlies, oder Marlis findet. Schön, furchtbar, oder???

Wir haben schon eine Lilith und eine Johanna. Paßt das? Oder schrecklich?

Danke schön für eure Mühe und fröhliche Feiertage!

1

Hallo,

also ich finde den Namen unabhängig von der Schreibweise nicht schön.

Tut mir leid. Aber da gibt es doch sicher noch andere Namen?!

LG

2

Mir gefällt der Name :-) Er ist selten aber nicht abgefahren!

Bei der Schreibweise bin ich mir auch nicht sicher. Ich würde mal sagen je nachdem ob ihr den mit langem oder kurzem "i" sprechen wollt. Marlies finde ich persönlich schöner.

LG #winke

3

Meine Oma heißt so....und selbst bei ihr finde ich den Namen nicht schön...(sie selbst mag ihn übrigens auch nicht ;-) ) #sorry

4

Hallo!

Ich finde den Namen ganz schön.
Kenne eine 15-jährige Marlis, die wohl ganz zufrieden mit ihrem Namen ist. ;-)
Finde Lilith, Johanna und Marli(e)s #pro Ob nun mit oder ohne "e" ist egal.

#winke
Reni mit #baby David (*15.07.2012)

5

Danke für Eure lieben Antworten#winke

6

Wie wäre es mit Marie Luise?
Dann könntet Ihr Marli rufen ;-)

7

Marie ist kein schlechter Name, nur leider sehr häufig. Ich mag Doppelnamen nicht so gerne. Die Lea-Sophie´s , Anne-Kathrin´s und wie sie alle heißen sind einfach nicht so unser Ding. Nicht böse gemeint, sind ja keine furchtbaren Namen.;-)

11

Meine persönlichen Favoriten sind

Laura
Emma
Annika
Katharina
Clara
Lucía

:-)

8

Mir gefällt Malies oder Malis deutlich besser ;)

9

Hallo :-)

Also, mir gefällt er leider nicht. Ist aber alleine eure Sache. Mir wäre er ein wenig zu altbacken.
Liebe Grüße!
Lilith ist toll!

10

Hallo,

mir gefällt der Name Marlies sehr gut. Ist selten, nicht exotisch und mal was anderes als Mia, Leni, Lotta ....

Ich würde den Namen auf jeden Fall Marlies mit langem ..ie schreiben, da ich denke, er kommt von Liese, oder Anneliese ....

lg

12

Ich würde ihn MARLIES schreiben.Finde ihn ganz schön.