zweitnamen zu clara oder louisa?

ich bins scho wieder.

gsd haben wir noch ein bisschen zeit aber ich komm bei der namenswahl für unsere zweite tochter einfach nicht weiter.

mein favorit ist clara, gefallen würde mir clara louisa aber unsere große tochter heißt helena elisa und das ist mir zu ähnlich.

jetzt bräuchte ich eine alternative zu clara oder auch einen zweitnamen für lousia.

ich will nichts ausländisches und nicht unbedingt einen modenamen.etwas klassisches eben..:-D nicht so leicht oder?

habt ihr ideen??

glg,cl#winke

1

Mir gefallen die Kombinationen Clara Isabell, Clara Marie/Maria und Clara Sophie/Sophia.

LG und viel Glück #klee

3

clara sophie gefällt mir auch aber das ist halt so ein häufiger zweitname bei uns...

2

Wir haben eine Clara Maria (nach den beiden Ur-Großmüttern). :-D

Finde es aber nicht schlimm, wenn die beiden Zweitnamen sich ähneln oder sprichst du sie mit beiden Namen an?
Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Viele Grüße

4

nein..eigentlich sprechen wir sie nicht mit beiden namen an...dachte nur dass das so klingt als hätten wir zweimal denselben namen...

5

Wenn es dich stört, dann mach es nicht.

Ich persönlich finde es nicht schlimm und meiner Meinung nach passt es auch gut zusammen! :-D

6

ich würde wenn, dann eh clara luise draus machen. das klingt besser als zwei mal a am ende. ansonsten:

clara marlene
clara eleonore
clara florentine

zu luisa passen dieselben zweitnamen wie zu clara, zusätzlich noch die, die mit c anfangen, z.b.:
luisa caroline
luisa charlotte
luisa christine
luisa cäcilia

alternativen mit luise als zweitnamen:
victoria luise
antonia luise
martha luise

grüsse, ks

7

Marie als zweitname vielleicht ?

8

Clara Lousann
Clara Mathilda
Clara Isabell
Clara Linnea

Louisa Mathilda
Louisa Estelle
Louisa Malou

9

Ich finde auch Elisa oder Elisabeth schön.

10

Huhu!

Wenn unser zweites ein Mädchen wird, wird sie auch eine Clara.
Haben uns in den Namen verliebt,
Uns gefallen französische Namen sehr gut. Da wir aber als Rufname einen deutschen Namen wollten, haben wir uns als Zweitnamen für französische entschieden.
Unsere Tochter heißt Lena Fabienne und wenn Baby Nr. 2 auch ein Mädchen wird, wird sie wahrscheinlich Clara Élaine oder Clara Madeleine heißen.

LG Chrissy

11

Guten Abend

Ich bin`s, der Namensfetischist!
Helena Elisa und Clara Louisa !

PERFEKT

Daran würde ich maximal die Schreibweise von Louisa auf Luisa ändern, und sonst nix!!!!

Sehr tolle Wahl... für mich echt perfekt!

Liebe Grüße

12

Zu Helena gefällt mir Luisa (ohne o) einen Tick besser als Clara.

Luisa Clara vielleicht?

Luisa Jasmin
Luisa Therese
Luisa Juliane
Luisa Dorothee
Luisa Katharina
Luisa Kristin
Luisa Caroline

Clara Isabel
Clara Jasmin
Clara Marie
Clara Theresa