Wie findet Ihr den Namen SMILLA?

Ich hab den letztens gehört und irgendwie geht er mir nicht mehr ausm Kopf.

Kennt ihr den Namen, findet ihr ihn schön, einfach zu schreiben usw.
Nachname gut bürgerlich deutsch.

Lg Nana mit Kilian an der Hand

6

Ich habe den auch schon öfter gehört und finde den total schön!!!!!

Vor allem erinnert er mich an eines meiner Lieblingsbücher:

"Fräuleins Smillas Gespühr für Schnee"

Also falls hier jemand behauptet: "Noch nie gehört!"

Ihr lest einfach die falschen Bücher! ;-)

1

Ich habe ihn schön öfters gehört und muss jedesmal an einen Schmetterling denken.
Ich persöhnlich würde ihn nicht vergeben

2

Ich finde ihn überhaupt nicht schön.

Es erinnert mich an ein Bratfett oder so #kratz

3

Ich finde er hört sich sehr schön an, etwas ungewöhnlich zwar, aber zum Glück nicht sehr geläufig. von der Bedeutung her auch schön: "Aus dem Schwedischen übernommener dänischer Name, bedeutet "Lächeln". Im schwedischen auch Smila.norwegisch: "Lächeln", auch "die etwas summt" schwedisch: andere Schreibweise: Smila" (hab mal gegoogelt)

lg, verena

4

Hallo!

Ich find ihn ganz süß, muss dabei aber leider immer an Ikea denken. Aber dennoch ists ein ganz schöner Name.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

Ich hab auch sofort an Ikea gedacht :-D

Nachttischlampe SMILLA #rofl

7

sehr schöner Name!!

8

Eigentlich schöner Name, muss aber dabei an das Katzenfutter "Smilla" denken.... Steht bei uns im Schrank.#katze

9

Erinnert mich an das Katzenfutter. #schein

LG

10

ich kenne eine kleine smilla. mein Geschmack war es nicht, aber man gewöhnt sich dran. die meisten kennen den film oder das buch: Fräulein smilla`s gespür für Schnee.

lg siem