Eure "Namensgeschichten"?

Huhu,

Mich würde einfach mal interessieren, ob es vielleicht Geschichten oder Gründe gibt, warum eure Kinder genau DEN Vornamen bekommen haben.

Bei meinem war das damals so, dass mein Mann beim ersten großen ultraschall gesagt hat "Ich kann schon den Bart sehen, es wird ein HAGRID!" Den Spitznamen haben wir die ganze Schwangerschaft über behalten und nennen ihn sogar heute noch so.

Laut Geburtsurkunde hat er aber drei andere Namen;-)

Seinen Rufnamen LOGAN hat er sich selber ausgesucht. Ich musste während der SS viel liegen und hab mir die Zeit mit Filme gucken vertrieben. Ich ahbe unter anderem "X-Men Origins: Wolverine" gesehen. In einer Szene ruft die eine Figur ganz laut "LOGAN" und da fing Hagrid an zu treten. Erst hielt Ich es für Zufall, da er es aber jedesmal gemacht hat, wenn der Name fiel, war schnell klar, wir bekommen einen LOGAN.

Seinen 2. Namen SERAPHIN habe Ich ausgesucht. Ich habe nach Mädchennamen gesucht und stieß auf SERAPHINA und dachte "Der ist es!", nach dem Jungenouting habe Ich einfach das letzte A wegelassen.

Und den 3. Namen bekam er von seinem Papa. Da dieser Ire ist wollte er noch einen Namen mit "sinnvoller Bedeutung". Er suchte sich DEAN aus, was "der Älteste" bedeutet.

Und jetzt seid ihr dran, veratet ihr mir eure Geschichten?

1

Wie witzig. Ich liebe den Namen Logan.

Also wir hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Kinder Kriegen und als ich den ersten Ultraschall mit unsere großen hatte sagte ich es sehe aus sie eine Perle. Wir nannte. Sie dann am Anfang der Schwangerschaft kleine Perle. Da wir auf jedenfall einen iranischen Namen wollten, wurde Melorid daraus, welche auf Kurdisch (Iranisch Kurdisch) Perle bedeutet.
Als mittelnamen heißt sie Julia, nach meiner Großmutter welche nur drei Monate nach der Geburt verstorben ist.

Die kleine hat keine sonderliche namens Geschichte. Meinem Mann gefiel Hana und er ließ nicht locker von dem Namen bis ich in der 36. ssw aufgab. Den mittelnamen durfte meine Mutter wählen und so wurde dieser Jasmin.

2

Also der Rufname hat bei uns keinen direkten Hintergrund oder eine Geschichte.Wir haben unseren Sohn in der SS immer Oskar genannt,als Rufname kam das aber nicht in Frage.Nun ist es ein Nils Oskar geworden :)

3

Meine Großmutter trällerte früher in der Küche immer das Lied "die Julitschka,die Julitschka aus Buda Budapest die hat ein Herz aus Paprika dass keine Ruhe lässt...."Schon als Kind fand ich diesen Namen cool.Tatsächlich hab ich meine Tochter dann JULIKA genannt, der Name entspricht absolut ihrem Temperament.
Den Namen meiner mittleren Tochter las ich auf einem Grabstein auf unserem wunderschönen parkähnlichen Südfriedhof. Ich fand den Namen sofort passend und toll: Sie ist eine ELISE geworden.
Bei unserem Jüngsten waren wir uns lange uneins bezüglich des Namens. Bis 2 Wochen vor ET schwankten wir von einem zum anderen. Letztendlich haben wir bei entfernten Freunden geklaut denn dieser Name war der einzige Konsens: er heißt ERWIN.

10

#sonne

Julika hört sich wunderschön an...habe ich bisher noch nie gehört.

lg

11

es ist ein ungarischer Name, die Verniedlichung von Julia.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir haben ziemlich spät erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Nun gingen unsere Vorstellungen ziemlich auseinander. Ich wollte einen Konstantin oder einen Lysander. Mein Partner hat als Kind (er tut es heute noch) total gerne die unendliche Geschichte geschaut und findet den Namen Bastian sooo toll. Nach endlosen Diskussionen haben wir uns dann doch für Bastian entschieden. (ich habe immer wieder den Namen geschrieben und laut vor mir her gesagt und ihn dann lieb gewonnen)

Aber ich habe auch schriftlich (wir sind ab und zu etwas bekloppt auf eine nette Art nd Weise), dass ich beim nächsten Kind entscheiden darf #rofl#rofl#rofl#rofl

5

eine tolle Geschichte gibt bei uns nicht
wir haben den Namen Tristan in einer Zeitschrift gelesen und er hat uns beiden auf Anhieb gefallen.

Als Zweitnamen gab es dann noch den Namen vom Opa dazu

6

Als 16-jähriges Mädchen habe ich täglich zwei wunderschöne Golden Retriever von einem Bekannten ausgeführt. Die beiden hießen Ena & Nele.

Der Name Nele gefiel mir so gut, dass ich mir so dachte: Wenn ich mal eine Tochter bekomme, nenne ich sie Nele...

... und sechs Jahre später kam meine NELE zur Welt.

In meiner zweiten Schwangerschaft schaute ich regelmäßig Comedystreet mit Simon Gosejohann...

...und als der Ultraschall einen Jungen prophezeite, entschied ich mich für den Namen SIMON.

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

7

Meine Mutter heißt Katja und wird Kati genannt, ich habe einfach noch ein E dran gehangen und eine kleine Katie bekommen.
Der Zweitname Sophie passte einfach gut dazu.
Ürsprünglich sollte es der Erstname werden, aber so herum klang es nicht gut.

8

Hallo,

meine Tochter heißt Leonie. Als ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin war es der erste Name, der mir durch den Kopf ging und Leonie heißt Übersetzt soviel der Löwe und das fand ich toll. Der zweit Name ist der von der Uroma, weil die nicht mehr lebte, als Sie auf die Welt kam.

Mein Sohn heißt Jason heißt der heinede, aber es ging nur darum, dass sein Vater früher von seiner Mutter immer Jaimie genannt wurde und den Namen fand ich süß, aber er meinte nur wenn dann Jason deswegen dieser name und der zweite ist von seinem Vater, der Vorname, da er nicht mehr lebt.

Also auch nichts besonderes bei uns.

9

#sonne

Witzig....unser Sohn heisst mit Zweitnamen Logan...habe damals auch den Film Wolverin gesehen und fand den extrem cool:-)....Der Name Veit stand relativ früh fest -ich mag kurze,hartklingende Namen...trotzallem wollte ich unbedingt noch einen Zweitnamen....musste mich dann zwischen Veit Logan und Veit Aurel entscheiden.

lg