Emma oder Frida

Hallo,
unser Sohn heißt Jakob, wir starten jetzt mit der Planung fürs Geschwisterchen. Eigentlich stand Emma schon ewig fest (schon vor der 1. Schwangerschaft), finden wir auch immer noch schön, wenn auch sehr häufig (EIGENTLICH macht mir die Häufigkeit eines Namens nicht so viel aus, wenn es DER Name ist, außerdem finde ich, dass man bestimmt besser durchs Leben kommt mit einem Namen, den viele tragen, als mit einem bei dem ständig gefragt wird WIE heißt du?).

Aber: Uns gefällt im Moment auch Frida/Frieda so gut. Den finde ich einfach total cool. In den Hitlisten scheint er zwar auch im Kommen, bei uns (RLP) ist er allerdings noch recht selten.

Was meint ihr? Ist Emma mittlerweile doch "abgedroschen"? Oder doch dabei bleiben?
Und welche Schreibweise würdet ihr wählen? Frida oder Frieda?

LG

Emma oder Frida?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Frieda schöner wie Emma!

2

Hallo,

also ich finde ja Emma besser als Frieda. Und auf die Häufigkeit hab ich bei meinen zweien auch nicht geschaut. Der der mir zu erst in den Kopf geschossen ist, den habe ich genommen.

Lg

3

Ganz klar: Frida !

LG, liki

4

Jakob & Frida

5

eindeutig FRIDA und zwar ohne dem überflüssigen IE. Emma ist wirklich langsam abgedroschen. Frida gibt es bei uns zwar auch häufig aber noch nicht so extrem oft wie Emma.

6

frida #pro

7

Jakob und Emma finde ich toll! :-)

8

Also Frieda find ich ganz schrecklich.Das ist so ein Alter Name(wobei ich so nichts gegen alte Namen habe),ne da tut mir jedes Mädchen leid,dass so heißt.......:-(

Emma finde Ich persönlich auch toll,wobei ich da die Häufigkeit bedenklich finde.......#gruebel

9

Hallo, ich hab für frida gestimmt. Wuerde es auch so schreiben.

Kannte immer ein Pferd mit dem Namen und nun auch ein kleines maedchen und seitdem find ich den suess!

LG