Henri...Modename?

Ich bin nun mit meinem ersten Kind schwanger und eigentlich stand schon immer der Name Henri für mich fest! Ich habe sogar meinen Kater so genannt um den Namen sozusagen zu blocken#schein
Jetzt hör ich in den letzten Monaten immer öfter diesen Namen und ärgere mich...
Droht der Name zu einem Luca oder Ben zu werden? Nicht falsch verstehen... ich finde die se Namen schön,möchte aber nicht auf em Spielplatz von 10 Kindern überrannt werden, wenn ich nach Henri rufe #rofl

Bitte gebt mal euren Senf dazu.... #danke

fee

2

Hi, ich glaub der wird Grad zum modenamen!
Find ihn trotzdem super schön!

LG

1

Hallo!

Der Kleine meines Cousins heißt so, vorher kannte ich kein Kind mit diesem Namen.

Hier liest man den Namen öfter und auch in den Geburtsanzeigen kommt er häufig vor.

LG, k.

3

Hallo,

Henri ist hübsch.

ich kenne kein Kind das Henri heißt und ich arbeite im Einwohnermeldeamt und krieg hier quasi jede Geburt mit ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Henri nicht in die Fußstapfen von Ben und Luca tritt, weil er eine ganz andere Art an Name ist.

Als ich mein Kind Gabriel nannte, hieß so NIEMAND. Kurz danach wurde der Name etwas häufiger und es hat mich total genervt und ich hatte auch Angst, dass es ein "Modename" wird. Blieb aber zum GLück aus. Ich denke einfach, man ist jetzt auch viel sensibilisierter auf diesen besonderen Namen.

4

Ich kenne (noch) kein Kind das so heißt. Aber lesen und hören tut man den Namen in letzter Zeit überall. Ich glaub schon dass er zum Modenamen wird (auch wenn ich persönlich an dem Namen so gar nichts finden kann...). Sollte dich aber nicht stören. Modename hin oder her, für dich ist es doch DER Name! :)

5

Huhu, also ich kenne nur einen kleinen Henri.so lange dir der Name gefaellt, so lange Der der name nicht auf den Geist geht, nimm ihn doch.
Ben zB ist für mich kein modename. Ich hab einen ben und kenne keinen zweiten. Hab nur einmal auf dem Spielplatz nen ben Luis getroffen.
Bei uns gibt es oft Jona, Jonas Jonathan....bei den madchen lara Lena Lina Leonie...aber ehrlich. Mir ist so was egal so lang ich den Namen mag.

Nimm Henri .icH find den cool

6

Hallo!

Man kann vorher leider nie genau wissen, wie beliebt ein Name mal wird. Ich habe Henri hier auf Urbia in letzter Zeit auch vermehrt gelesen, aber es scheint doch immer regional zu sein. Hier bei uns gibt es weit und breit keine Henris....Irgendwie ist das (hier) ein total exotischer Name ;-)

Wenn er dir so gut gefällt, würde ich ihn nehmen - unabhängig davon, ob es ihn vielleicht schon öfter gibt. (Ausnahme wäre natürlich, wenn der Name in der Familie oder im Freundeskreis vergeben wäre)

Mir persönlich gefällt er leider gar nicht. In meiner Kindheit hieß unser (schrecklicher!) Kater so und der einzige Henri/y an den ich beim Lesen des Namens noch intuitiv denke, ist "Henry, der Schreckliche" - weil meine Kinder den so gerne vorgelesen bekommen ;-) Das heißt, für mich ist der Name absolut negativ behaftet und daher gefällt er mir leider überhaupt nicht. Aber das ist nur mein Geschmack und meine Meinung - da hat ja zum Glück jeder einen/eine andere - und davon solltet ihr euch gar nicht erst beeinflussen lassen.

Lg.Nina

7

Hi
Höre den namen öfters. Vor 13 jahren, als eine ehemalige kollegin ihr kind so nannte, war es der erste, mittlerweile gibt es einige 2-3 jährige henris. So schlimm wie luca und ben und luis ist es noch nicht.
Lg conny

8

Ja ich denke schon, dass er zu einem Modenamen wird. Diesen Namen liest man hier fast täglich.

LG

9

Hallo!

Mein 8-Monate alter Neffe heißt auch Henry. Ich mag den Namen, aber ja, man hört ihn inzwischen vermehrt, zumindest das er mit auf Auswahllisten steht und ich habe ihn auch schon ab und zu in Geburtsanzeigen gelesen. Aber man kann mit jedem Namen Glück oder Pech haben. Maximilian ist in den letzten Jahren auch immer mit ganz oben auf der Hitliste gewesen, mein 10-jähriger Sohn heißt so und er war der einzige im Kiga, in der Schule und im Sportverein, diese Saison haben wir erst einen Max dazu bekommen. Also wenn Henry der Name ist, solltest du ihn auch vergeben, sonst ärgerst du dich hinterher nur!

LG