Was denkt ihr bei dem Namen 'Maxim'?

Hallo ihr lieben!

Wir hatten uns schon fast für den Namen Maxim entschieden, nun zweifeln wir. Deshalb die Frage.

Was asoziiert ihr mit diesem Namen, oder besser an welche soziale schicht, was für eltern und welches benehmen denkt ihr wenn ihr den namen hört oder welche gedanken kommen euch in den sinn?

Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen. Es beschäftigt mich doch sehr.

Lg, youngmum 32.SSW

4

Sorry, aber bei dem Namen denke ich sofort an das Männermagazin

http://www.maxim.com/

Daher nicht ein Name welchen ich vergeben würde.

1

... Gorki.

Ich habe da einen russischen Intellektuellen vor Augen.

LG, Grith

2

hm
also ich arbeite seit 15 jahren im kindergarten und hatte diesen namen bis jetzt noch nie

finde in ok aber er haut mich nicht vom hocker

aber er ist durchaus vergebbar

finde ihn schöner wie die typisch deutschen name alexnder,fabian,benjamin ,sebastian und so

wenn er dir bez euch gefällt nehmt ihn auf jeden fall

#winke

alles gute euch

3

generell finde ich den Namen nicht so übel, aber bei uns hier gibt es ein Bordell dass so heisst #sorry
LG
Jule

5

unterste Unterschicht! Nein war ein Witz! Ich finde den Namen toll, würde ihn aber Maxime schreiben, damit er auf der 2. Silbe betont wird, das gefällt mir besser. Ich kenne auch einen kleinen Maximus. Den Namen find ich auch schön!

6

Ja, haben uns auch schon überlegt ihn mit 'e' am ende zu schreiben.

Vielen Dank...!!

10

Ich würd ihn ohne "e" schreiben, da die meisten ihn dann für einen Mädchennamen halten. Ich bin auch Erzieherin und hatte bereits 3 Maxim´s (Jungs) und zwei Maxime´s (Mädchen), von daher...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

erster Gedanke ...

....heut' geh' ich ins Maxim, da bin ich sehr intim ... ich duze alle Damen, nenn sie beim Kosenamen ....Lolo, Dodo, Schuschu ....

Lied aus der Operette 'Die lustige Witwe' , Johannes Heesters als berühmter Interpret

Daher würde mein Kind den Namen nicht erhalten ..

LG

8

Vielen Dank für euren lieben, sachlichen und ernstgemeinten Antworten...

Lg

9

Hallo!

Jeder wie er möchte, mein wäre er nicht, muß ja aber auch nicht! Assoziieren...,mhmmm, eigentlich nichts, ich mag ihn einfach nicht, ich bevorzuge einfach nur die klassische Form Maximilian!

LG

11

Ich ordne ihn zumindest keiner niedrigen sozialen Schicht zu. Ich finde, der Name klingt nach einem selbstbewussten, stolzen Kind. Der Nachname muss passen. Maxim Hinterhuber/Müller/Meier passt natürlich nicht.