MÄX -gibts den namen ?

#winke

huhuuu ;-)

finde den jungennamen MÄX (also so ausgesprochen) irgendwie cool #verliebt

aber gibt es den namen überhaupt ? also in der Schreibweise ...

die anderen Schreibweisen gefallen mir nicht...

#sonne güzzlis

5

Mexx ist doch der kleine Bruder von S.Oliver. Die Schwester heißt dann Esprit.

Sorry, konnte nicht widerstehen. ;-)

1

mal wieder eine eingedeutsche Version....nee, der name in der schreibweise gibt es nicht und klingt für mich nach Marke oder Ladename ehrlich gesagt. Was du willst, ist Max englisch aussprechen. Kann man machen, gestaltet sich aber sicherlich äußerst schwer in Deutschland, wo Max ein geläufiger (spitz)name ist.

2

welche anderen Schreibweisen?

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an.

3

#rofl ja, der steht so im gleichen Vornamensbuch wie Schakkeline und Üffes...

ganz ehrlich, Mäx finde ich ebenso schrecklich wie Meikel. Es gibt offenbar ein paar Mäx in Deutschland http://www.yasni.de/m%C3%A4x/vorname+verzeichnis , also scheint der Name nicht verboten zu sein. Ich würde ihn trotzdem nicht vergeben, ich bin auch eher für Max/Maximilian/Maxim und Mäx rufen...

4

Wenn mir ein Name nicht gefällt, dann suche ich mir einen anderen. #aha

6

Mäx (gesprochen) ist die englische Version von Max. Aber mit ä hab ich das noch nie gesehen und das sieht für mich genauso falsch aus wie ein Meikel. Das ist aber meine persönliche Meinung.

7

Huhuu..

Ich denke mal den gibt es bestimmt.

Es gibt ja auch schließlich "Meik".. oder letztens habe ich erst "Fränk" gelesen...

alles gute!

8

Und die große Schwester heißt ßämäntha....?

9

Quatsch!

Das schreibt man doch Zementa!!!

10

ich habe nur gefragt, ob es den namen in der Schreibweise gibt, nicht ob er jemand anderem gefällt oder man ihn vergeben würde....