Mädchenname

Wir sind eine Deutsch-Spanische Familie mit deutschem Nachnamen.

Könnt Ihr nochmal für uns abstimmen?

Danke!

Hier unsere Auswahl

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

ich mag von den Namen

Alina
Clara
Lucia
Antonia
Laura

einen Favoriten ahbe ich nicht.

Ich würde eure Favoriten mit Vor und Nachnamen jeweils in Druck und Schreibschrift aufschreiben. Zudem die Namen aussprechen; laut rufen, flüstern, ggf in einen Satz verpacken (z.B. Laura, komm Essen).
Dann kristallisiert sich schnell heraus, welche davon noch übrig bleiben und was sich am harmonischsten anhört und auch geschrieben schön aussieht. Das wird dann wohl "Euer" Name werden!

So haben wir es gemacht und würden es bei erneutem "Bedarf" auch wieder machen!

LG

2

Der Name, der vom Klang her am besten zum Nachnamen passt ist Alison.
Das Problem daran: Es ist ein amerikanischer Vorname.
Unsere beiden Söhne haben deutsche/internationale Vornamen.

Ich finde Alison ganz ganz toll, aber ansich bin ich gegen moderne englische Vornamen... Tja, doof.

Laura passt auch noch ganz gut. Aber Alison ist halt mein Favorit.

Noch besser gefällt mir Emma, aber der Name passt überhaupt nicht zum Nachnamen...

Schwierig, schwierig.... :-)

7

wäre "alisa" denn eine alternative zu alison?

weiteren Kommentar laden
3

Hi!
Ich habe für Alina gestimmt, finde Laura aber auch toll.
Ich finde einfach, dass die beiden Namen am besten zu einer Deutsch-Spanischen Familie passen würden ;)
Die anderen sind mir etwas zu "nordisch".
Ich weiß ja nicht wie eure Tochter aussehen wird aber eine spanisch-deutsche Annika könnte ich mir gar nicht vorstellen.

LG

4

Meine Jungs sind blond. Der Große wird später mal braune Haare haben, er dunkelt bereits stark nach und bekommt langsam Locken. Der Kleine hingegen sieht aus wie Michel aus Lönneberga :-D

5

Hi.

Meine Stimme ging an Clara.

Annika ist zu nordisch, Emmi zu niedlich. Alison mag ich persönlich nicht so.

LG Niki

6

Hallo!#winke

Habe für Annika gestimmt, finde Antonia und Laura aber auch sehr schön!!

LG!

8

Mir gefällt Lucia super gut. Also Lusia gesprochen. Die Tochter meiner Freundin heißt so. #pro

9

Habe für Lucia abgestimmt :-D

Mein Mann ist auch Spanier ,und wir hatten vor unser drittes Mädel auch so nennen ,
Aber noch ist es nicht entschieden ,bin 36ssw und nun wird es knapp
Denke werden im KH uns spontan entscheiden ;-)

Aber da Nachname bei uns García Simao ist passt das mit Lucia nicht so,denn Lucia und García klingt zu ähnlich :-/

11

Ich würde dann ein Name nehmen, die auf beide Sprachen gibt. Wobei Annika und Emmi (gefällt mir aber nicht. Lieber Emma) sich auch auf Spanisch gut aussprechen lassen. Mein Favorit wäre hier Antonia. Clara ist auch sehr schön, aber die Aussprache doch ganz anders durch das R.

12

Ich finde Alina toll :-)
Alternativ würden mir noch Elisa und Juna gefallen...

13

Hallo #winke

geht's euch gut?
hab ich was verpasst oder suchst du nur so nach Namen ?

Meine Meinung dazu :

Annika ist natürlich ein super Name ;) Keine Ahnung ob er bei spanischer Aussprache "versaut" wird/ sich komisch anhört.
Sonst find ich Clara und Lucia gut und auch zu deinen Jungs passend.

Lg Annika