Wie findet ihr Melanie?

Hallo.

Habe mich heute mit Vornamen beschäftigt und für ein Mädchen finde ich Melanie echt schön... so heißt aber scheinbar kaum noch ein Neugeborenes...

Wie findet ihr den Namen?

1

Mag ich...so heißt mein Cousine ;-) aber ich würde immer noch einen Zweitnamen dazu nehmen
LG

2

Hallo,

eine Schulfreundin von mir heißt MELANIE. Ich finde den Namen okay, aber etwas "antiquiert". Jedoch noch nicht so "sehr", dass er schon wieder schön ist #hicks #schein.

Kann man bestimmt vergeben, wenn er Einem gefällt. Aktuell kenne ich einige kleine Mädels (Kindergarten-Alter), die "wieder" ähnliche Namen haben. Z.B. Sandra, Diana, Christa, ... . Nicht mein Geschmack, aber wie gesagt völlig okay.

Viele Grüße,

Kathrin

3

Ich mag den Namen.

LG Niki

4

Hallo

sehr gehäuft in der Altersgruppe 20 bis 40 vorkommend und irgendwie #gaehn

L.G.

5

Schön und eher selten heutzutage! :-)

6

Huhu tintenherz,

ich heiße so ;-) !

Also, ich kenne einen Haufen Melanies in meinem alter (zw. 30 und 40 Jahren)!

Ich bin Erzieherin und hatte noch nie eine kleine Melanie.

Wenn der Name dir gefällt, warum nicht. Wenn du sie rufen wirst, werden sich sicher nicht 5 Kinder gleichzeitig umdrehen.

Liebe grüße! #winke
Melanie

7

klasse. vorallem weil es mir gefaellt das die 80er namen wieder im kommen sind.
im kiga oder in der schule gibts bei uns eine sandra senta stefanie patrizia christina marlene und bei den jungs einen michael paul christian andreas thomas mario und jan.

8

Melanie ist ein schöner und vor allem zeitloser Name.

Meine Freundin (25) heißt Melanie und bei meinem Patenkind (7) ist auch eine Melanie in der Klasse.

9

find ich gut!