wie findet ihr den namen

hallo habe mal ne frage! meine Frau und ich suchen einen Namen für unsern Sohn der im Januar auf die Welt kommt jetzt haben wir den Namen Valentin wie findet ihr den zu alt modisch oder ? Lg

1

total schön, egal ob altmodisch oder nicht. für mich klingt es auf jeden fall besser als jeremy-jason-pascal#rofl
lg milkaschoko

2

Hallo,

mir gefällt der Namen VALENTIN sehr gut #pro.

Viele Grüße,

Kathrin

3

Valentin ist überhaupt nicht mein Geschmack, aber es scheint ein Modename zu werden.

Er ist sehr gut vergebbar. Nehmt ihn, wenn er euch gefällt.

4

ja finden wir auch weil mein opa auch so hieß wir wollen halt nicht das er geärgert wird irgendwann mal z.b schule usw

5

Altmodisch nicht, der Name hört man in letzter Zeit öfters. Mir gefällt es aber überhaupt nicht. Ich denke immer an Karl Valentin und an Valentinstag. Für mich ist der Name einfach mit Valentinstag im Verbindung. Es klingt auch irgendwie so weich für ein Kerl.

6

Kommt etwas darauf an, wie ihr es aussprechen wollt.

Also wie mit W am Anfang oder wie mit F

Aussprache Walentin finde ich schön. Falentin nicht.

7

Ich LIEBE diesen Namen!

LG

8

Sehr schön ?

9

Huch, das Fragezeichen soll da nicht hin

10

Guten Morgen!

Mir gefällt Valentin gut #pro und ich finde ihn nicht zu altmodisch.
Ich kenne zwei Valentins (ca 18 und 12).
Da dein Opa so hieß, finde ich es zusätzlich eine schöne Wahl mit Bedeutung.

#winke
Reni mit Sohnemann (1 Jahr) #herzlich