Wir brauchen einen 4.Jungsnamen

Hallo Mädels,

unsere FÄ meint doch tatsächlich, das wir einen 4.Jungen bekommen!!!

Somit wird es mit schönen Jungsnamen für uns ganz schön eng.

Unsere Racker heißen

Paul Maxim
Arthur Luis
Theo Amadeus

Da unser Familiennamen ein sehr geläufiger deutscher Namen ist. Geht also nichts e
Exotisches.

Leider hat mein Mann ein Russland-Tick und würde sich diesbezüglich gerne durchsetzen, da sich dieses Kind bei uns eingeschlichen hat.

Habt Ihr Ideen was gut zu unseren Jungs passt und auch in Russland üblich ist?

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

LG
Isaura

1

Bei Theo Amadeus ist 2x Gott drin, aber sonst sehr schöne Namen.

Gideon
Roman

6

Uns viel einfach kein zweiter Name zu Theo ein und da haben wir Amadeus genommen, wenn auch ein wenig freakig.

2

Ich kenne auch ein paar Familien mit 4 Jungs (in der Verwandtschaft, bei Freunde/Bekannten), da ist viel los ;-) Wobei mir aufgefallen ist, dass den Wechsel von 3 zu vier sich nicht so bemerkbar machte als von 2 zu 3.

russisch? Mir fällt da Alexander, Victor, Anton, Konstantin, Kiril, Leonid, Danilo, Feodor, Boris, Denis/Dennis, Igor ein, die man hier gut vergeben konnte, so wie bei Maxim und Arthur. Ich finde z.B. Sergej oder Alexej von Klang her schön, aber bei einen deutschen Nachname sieht das etwas seltsam/zu russisch aus.

8

Hallo,

Anton fanden wir bei Arthur auch schon sehr schön, aber ich kenne nur kleine Männer, die Anton heissen und das wird unser Sohn definitiv nicht (wir sind beide über 1,80 m) außerdem fängt er auch mit A an wir Arthur und dann bringe ich zu viele Namen durcheinander. Passiert eh schon oft genug.

Mit Viktor ist mein Mann sehr zufrieden, aber welcher zweite Namen dazu?

Vielen lieben Dank

9

Anton? Ich muss ehrlich sagen, ich kenne überhaupt kein Erwachsener Anton. Daher kann ich nichts dazu sagen ABER die assoziation mit klein/groß habe ich bei den meisten Namen nicht.

Victor? mmm auf alle fälle würde ich was dreisilbiges nehmen, das klingt besser. Natürlich ein Name, der nicht mit R anfängt und wenn möglich nicht mit R endet. z.B.
Victor Benedikt
Victor Ferdinand
Victor Benjamin
Victor Sebastian
Victor Leopold

Ich kenne jetzt euren Geschmack nicht, dass sind nur Beispiele von Kombis, die meiner Meinung nach harmonisch klingen.

weitere Kommentare laden
3

Hi,
Viktor
Kolja
Alexander
Roman
Boris
Juri

Vlg tina

4

Anton
Max (wahrscheinlich zu nahe an Maxim?)
Emil
Elias
Jascha
Mirko
Tomas
Misha
Niclas
Lion(el)
Juri
Jano
Alex(ander)
Nikolai
Valentin
Victor
Mark

Vielleicht ist ja was dabei..? :)

Alles Liebe,
Emma

5

Mir würde noch Vadim, Wladimir, Ilja und Timur einfallen.

Irgendjemand schrieb Dennis, aber Dennis ist doch kein russischer Name. #kratz

7

Hallo!

Kolja Alexander!

LG

26

Kolja #verliebt

20

Hallo!

Viktor scheint nun festzustehen, oder?

Viktor Emanuel
Viktor Elias
Viktor Daniel
Viktor Emil
Viktor Julian
Viktor Gabriel
Viktor David
Viktor Johannes
Viktor Jonathan
Viktor Lorenz
Viktor Michael
Viktor Paul
Viktor Roman
Viktor Andreas
Viktor Tobias
Viktor Lukas

LG, k.

21

Wie wäre es mit Viktor Alexander?

22

Alexej, nikolaj, mikael, ...
Schlag deinem mann mal waldemar vor#rofl
Lg conny