welche schreibweise???

huhu!
wir mögen alte deutsche vornamen. welche schreibweise würdet ihr wählen?
lg und danke

welche schreibweise passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

soweit ich informiert bin sind isabell und isabelle eher die französichen versionen also wenn ihr alte deutsche namen am liebsten mögt würd ich isabel nehmen

ich finde isabel auch am schönsten

2

Nicht ganz:

Isabelle = französisch
Isabella = italienisch
Isabel = spanisch
Elisabeth = deutsch

Isabell ist einfach eine eingedeutsche Schreibweise.

Also wenn es wirklich dt. sein soll, dann müsste sie Marlene Elisabeth nehmen.

3

Oh komisch ich hab hier bei isabelle und isabell stehen das es franzözisch ist und isabel altdeutsch

weiteren Kommentar laden
5

Ist doch egal wo es herkommt: Marlene Isabel(l) ist ein wunderschöner Name!

6

Mir gefällt die spanische Isabel etwas besser als die französische Isabelle. Aber die kann man beide nehmen. Isabell sieht für mich falsch aus.