Schriftbild & Aussprache?

Hallo #winke

Welche Schreibweise passt am besten zur Aussprache?
Welches Schritbild wirkt am Harmonischsten ?

Der Name wird wie folgt gesprochen : MELIIIIIA

Korrekte Schreibweise ist eigentlich Mel ih a ! Aber wirkt das Schriftbild nicht unharmonisch?

- Meliha
- Melia
- Meleah
- Meliya
- Meliyah
- Meliah

Vielen Dank & Alles Gute! #klee#winke

Welche Schreibweise ist am Besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Buchstabieren wirst du immer müssen, egal welche du nimmst. Ich würde Melia oder Meliah wählen, weil:

Meliha - man ist geneigt das H mitzusprechen

Meliya - würde ich me-LIE-ja sprechen, also mit J, außerdem wirkt er so noch fremdländischer und komplizierter

Meleah - KEIN Mensch wird das hier LIA aussprechen, außerdem wenn englisch, dann müsste/könnte es ja auch "mi-lia" heißen

Melia - instinktiv würde ich es ME-lia betonen, wäre aber meine 1. Wahl, weil schönstes Schriftbild und erklären muss man eh

Meliah - durch das H bin ich irgendwie eher geneigt das i zu betonen

2

Für mich würde nur Melia in Frage kommen. Und ich würde es Meliiia aussprechen, wie von dir beabsichtigt. Ich finde es sieht auch am schönsten aus so.

3

Ach und bei der korrekten Schreibweise würde ich das H mit aussprechen...

4

guten abend!

ich würde keinen der schreibweisen so aussprechen, wie du beabsichtigst.

melia würde ich wie mehl aussprechen und das "ia" schnell daran anschließen.

beim ersten würde ich - wenn auch nur schwach - das h mitsprechen.

meleah möchte man gerne englisch aussprechen, macht daraus aber wegen dem me = mi was ganz komisches oder alternativ spricht man es deutsch und hat denn eben eine leah am ende.

die namen mit y würde man entsprechend mit j aussprechen.

meliah würde ich - abgesehen vom h - genau so sprechen, wie er geschrieben wird und jeden buchstaben gleich lang betonen.

kurzum: der name wäre für mich schon aufgrund dieser gegebenheiten schlichtweg unvergebbar #sorry

vielleicht findet ihr einen namen, den euer kind nicht zeit seines lebens erklären muss :-)

liebe grüße
hopsi

5

Also wenn er eh English Ausgesprochen wird kenne ich den nur unter "Malia" (ok ist wahrscheinlich nicht ganz die aussprache die du willst aber ich fide deine namen sehe alle etwas selbstausgedacht aus,sorry)

6

Danke Euch!

7

Melia!
Lg conny

8

Melia würde ich Meeelia aussprechen, da der Name Nelia auch Neeelia gesprochen wird. :-)

9

Ehrlich gesagt, würde ich einen Namen, bei dem ich abstimmen muss, wie er geschrieben (und anscheinend auch ausgesprochen) wird gar nicht wählen.
#sorry#liebdrueck

10

Hallo #winke

In meinem Heimatland ist Schreibweise und Aussprache klar - Meliha
Jedoch möchte ich es eben auch Deutschland passen :-)

Lg

11

Ach so verstehe... :-D

12

Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr keine (gebürtigen) Deutschen und in eurem Heimat-/Herkunftland ist der Name Meliha ein "normaler" Name.

Dann würde ich das Kind so nennen und vor allem auch so schreiben.
Den Namen jetzt irgendwie in ein deutsches Muster zu pressen, fände ich schade.