Konrad???

Hallöchen,guten Morgen!
Wir stehen total auf diese alten Namen.Oskar,Emil...etc ist momentan viiiiel zu häufig.
Meint ihr Konrad ist vergebbar oder doch ne Spur zu krass?
Alternativ stände noch Theo auf unserer Liste.Allerdings fängt unser Nachname auch mit T an und ist einsilbig.Hat da dann nicht ein bisschen was von Donald Duck???#kratz
Die große Schwester heisst Anni.#verliebt
Einen schönen und sonnigen Tag wünsche ich euch!
#winke Quadriga

1

Kommt nicht oft vor, hört sich aber echt gut an....Bin auch 'Fan von alten Namen

2

Hallo,

Konrad ist doch ein schöner Name. Ich persönlich würde ihn mit " C " schreiben, das gefällt mir besser.

Lg kulli

3

Hallo quadriga! Theo ist ein wundervoller name, einfach schön:-) ich würde unseren sohn auch gerne so nennen, aber mein mann ist kein fan von alten namen:-( wenn theo sich allerdings mit eurem nachnamen "albern" anhört, finde ich auch konrad ok, der ist allerdings schon seeeeehr speziell! Lg md83

4

Hallo

Konrad find ich ziemlich streng und ich muss sofort immer dran denken:

"Konrad, sprach die Frau Mama, ich geh aus und Du bleibst da...." aus dem weltberühmten Struwwelpeter. Sorry, aber sobald ich Konrad höre, habe ich den Satz im Kopf.

Anni & Theo find ich auch gut (schreibt, sprecht und ruft das mal im Zusammenhang mit Eurem Nachnamen, vllt. ist es doch gar nicht schlimm)
Anni & Till
Anni & Edgar
Anni & Wilhelm ( Anni & Willi)
Anni & Gustav
Anni & Otto
Anni & Julius
Anni & Emil
Anni & Moritz
Anni & Hans
Anni & Valentin
Anni & Leopold
Anni & Xaver
Anni & Gero / Georg
Anni & Martin / Martinus
Anni & Jakob
Anni & Carl

LG

16

Mir geht es wie dir. Ich denke auch sofort an den Struwwelpeter.

@ TE
Ich finde den Namen schrecklich.

5

So heißt mein Lieblingsonkel. Ich finde wohl als einzigste hier den Namen ganz furchtbar. #sorry

6

Ist ja kein Problem...Es ist ja gut,wenn jeder einen anderen Geschmack hat,sonst würde ja so ziemlich jeder den gleichen Namen haben...:-p

7

Hallo,

klar ist Konrad vergebbar!

Bei uns ist im Ort gibt es da weitaus "schlimmere" Namen, die in diese Richtung gehen:

Fridjof
Fred
Alfred

Anton (obwohl das ist auch noch okay)

Euch muss der Name gefallen. KOnrad ist toll, die anderen in meiner Liste finde ich naja....DORF eben!

Susi

8

Hallo!

Ich kenne einen kleinen Konrad, anscheinend ist der Name vergebbar. Ich persönlich finde ihn nicht schön, stelle ihn auf eine Stufe mit Harald und Detlef, aber das sieht ja nun mal jeder anders.

Theo fänd ich viel besser! Aber wenn du meinst, das klingt nicht mit dem Nachnamen zusammen, dann wirds der wohl eher nicht.

Anni find ich sehr schön! Anni und Konrad klingt zusammen aber nicht gut. Konrad ist viel zu hart. Theo würde an sich besser passen. Wie wärs denn mit Leo?

Manja mit Lisa Marie #sonne und #stern Jana & Talina #stern

10

Guten Morgen,
ich finde Konrad im Vergleich zu Anni auch sehr hart.Aber mein Mann hat sich irgendwie voll auf den NAmen "eingeschossen".
Ich persönlich finde Theo auch schöner...Aber zum Nachnamen...?Obwohl ich finde,man ruft ja das Kind nicht mit Vor - und ZUname...

9

Hallo,

ich finde Konrad total super! Gefällt mir wirklich gut.Constantin auch. Ich kenne/kannte einen Conni, der richtig lustig und cool war, sowas prägt einen ja auch :)

LG!

11

Hallo!

Mein Fall sind die alten Namen alle nicht, aber wenn euer Nachname auch mit 'T' anfängt, sollte man da echt aufpassen, vielleicht geht es nur mir so, aber wenn ich solche Namen bei z.B. den Geburtsanzeigen lese, denke ich immer: " Okay, zumindest kann das Kind später mal Superheld werden!"
Aus C/Konrad wird halt schnell Conni, wir haben einen Gast im Laden, der schon 86 ist und seine Skat-Brüder sagen jetzt noch oft Conni zu ihm! Bei Theo wird es wohl keinen Spitznamen geben!

LG