Wie findet ihr Stella???oder anderen Tipp?

Hallo ihr Lieben...
Wir sind verzweifelt auf der suche nach einen schönen Mädchen Name ... Ich mag Greta sehr nur mein Mann findet ihn furchtbar ... Momentan steht STELLA weit im Kurs... Wie findet ihr den Namen ... Oder habt ihr bessere Vorschläge ... Wir wollen halt kein allerwelts Namen ;)

1

Hi
Wohnbedingt mag ich keine namen, die mit st anfangen. Eine ehemalige arbeitskollegin hatte ihre tochter stella genannt, und bereute das ziemlich, da sie hier nur schdella gerufen wurde. Sie wünschte, sie hätte estelle genommen, und stella als abkürzung davon.
Greta ist ebenfalls ein total schöner name. Mag auch matilde, marta, und co ganz gerne....allen voran allerdings matilde/matilda.
Lg conny

2

Ich finde Stella ganz süß, wenngleich ich ihn für eine eigene Tochter vl. eher nicht wählen würde, weil er mir fast zu "süß" und irgendwie ein nicht ganz so ernstzunehmender weibl. Vorname ist (kann mir keine Stella in der Chefetage vorstellen z.B.)

Vielleicht ist das aber eher ein Problem dass ich habe und geht anderen ganz anders. Greta find ich noch schöner und hat für mich beide Komponenten: süß und seriös (weil klassisch und zeitlos).

Namen die ich sonst noch schön finde:
Marit/Merit/Meret
Ida
Elisa/e
Marlene
Helena

Vl. ist noch was dabei?

3

Ähm mein Hund (Chihuahua) hieß Stella...
Der Name an sich also wunderschön, sonst hätte ich meinen Hund nicht danach benannt aaber für Menschen finde ich ihn nicht soo passend.

Ein weiteres Argument, was mich absolut davon abhalten würde mein Kind so zu nennen ist, dass es einer der Top Künstlernamen schlechthin ist unter Prostituierten.

5

ernsthaft... ok ... jetzt kann ich mein kind nicht mehr so nennen ....

4

Hallo!

Ich mag Stella! Greta dagegen gar nicht!

LG

6

Hallo
ich mag Stella nicht, auch weil er oft Schtella gesprochen wird.
Wie wäre es mit Estelle, Marisa,Adriana ?

L.G.

7

Ich finde Stella toll. Eine Freundin von mir, die ich seit etwa 16 Jahren kenne, heißt so. Sie ist heute eine typische Karrierefrau, um das Klischee zu bedienen, und daher finde ich den Namen auch für eine erwachsene ernsthafte Frau passend. Das ist natürlich eine Frage der Gewohnheit.

Dann kenne ich noch eine Stella aus den Pekipzeiten meines Sohnes. Auch hier funktioniert der Name für ein kleines pfiffiges Mädchen sehr gut.
Wir leben in Norddeutschland und zwar ganz weit im Norden, wo man auch nicht mehr perfektes Hochdeutsch spricht. "Schdella" habe ich noch nie gehört, dafür ist hier Soffie statt Sophie (Akzent auf erster Silbe) sehr beliebt...

Vom Prostituiertenkünstlernamen habe ich so noch nichts gehört. Und mal ehrlich: Welche Berührungspunkte mit diese Milieu wird deine Tochter in den nächsten Jahren haben? Und kommt sie dann in die Pubertät sind die Stellas von heute vermutlich längst anderweitig beschäftigt - sowas macht man ja nicht ewig - und neue Namen werden in dieser Branche dann modern und als Künstlernamen favorisiert.

Auch Greta finde ich absolut toll! Aber da ist ja dann noch dein Mann und wenn er damit nicht leben kann, dann ist es schade, aber man muss es wohl akzeptieren.

8

Also Greta finde ich auch schön. Meine Töchter heissen Magali und Maricel.

LG Fuchsi

9

Sehr seltene Namen und sehr schöne.Maricel habe ich sogar noch nie gehört.

L.G.

10

Ich mag Stella nicht,der Name klingt etwas arrogant...
Wie wäre es mit:
Elisa
Juna
Ida
Mira

11

Stella finde ich schön. #pro