cooler Jungenname

Hallo,

was ist für euch ein "cooler" Jungenname?

Jeder definiert das ja anders für sich

4

oh Gott, keine Ahnung. Ich glaube, das ist eher "Bauchgefühl"? und natürlich spielen da Assoziationen (Bekannten oder auch Filme, Bücher) mit. Wenn man ein cooler Chris kennt, dann findet man den Spitznamen auch cool. Wenn man ein total unmöglicher kennt, dann eben nicht. Ich glaube, das spielt oft auch eine Rolle.

1

Ivan ! irgendwie...

5

für mich z.B. gar nicht. Ich kenne 2 Ivans, die das totale Gegenteil von cool sind. Ich glaue, es ist schwer und sowieso subjektiv. Wenn dir eher danach geht, was die meisten/die Masse denkt, dann läuft es meistens auf die Modenamen. Sie sind ja nicht umsonst im Top 10, sondern weil die meisten Leute sie auch toll finden.

9

Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind (was gut so ist) aber bei mir wäre das immer Ivan, der Schreckliche...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich kann überhaupt nicht begründen, warum, aber ich finde, dass

Titus
und

Justus

cool sind.

Yvi

3

Titus find ich auch cool

6

Sicher wegen der Skater Marke?

7

Moin

Ich höre den Ausspruch "cool" im Zusammenhang mit Namenssuche eher aus der Lennox-Fraktion, als aus der Paul-Ecke.

"Cool" soll irgendwie auffällig, abgefahren, anders bedeuten würde ich so sagen.

Die Paul-Emil-Richtung sagt eher:" Wir mögen eher "alte" Namen" ...

Kann man verstehen was ich meine? Ich hoffe ja#schein

Lieben Gruß#klee

10

dann meinst du "cool" auch eher im sinne von moderne Namen? und "harte" statt "weiche"? allerdings finde ich Valentin zb auch "cool"...ich kenn und kannte nie einen...ich glaub echt, dass cool definierst du selbst..

12

#winke bin eine aus der Lennox Fraktion#rofl

8

Fuer mich sind coole jungsnamen zb Tim oder Tom. Was kurzes, knackiges halt!

LG

13

Hallo!

Ich denke viola83 hat da schon Recht, es ist ein 'Bauchgefühl' und hat viel mit Assoziationen zu tun! Obwohl Titus ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, obwohl ich keinen Titus kenne, hängt aber indirekt vielleicht wirklich mit der Skatermarke zusammen, weiß nicht!

LG

14

John

15

Ich find Lenny cool, würde ihn aber selbst nicht vergeben.
LG

16

#sonne

Veit
Aurel
Vitus
Falk
Wim
Alaric

lg