Eure ehrliche meinung zu maximilian

Es ist der einziger name auf den wir uns einigen konnten.da ich keinen einzigen kenne wollte ich eure meinungen hören.

1

Schöner klassischer Name ! #pro

2

Finde ich super! Die möglichen Abkürzungen "Max" (klassisch) und "Maxi" (süß) finde ich auch toll...

War bei uns auch schon in der näheren Auswahl!

3

Hallo,

unser Großer heisst Maximilian! Einfach, klassisch, schön. Meist ist er Max oder Maxi. Zur Häufigkeit: in seiner Altersklasse gibt es häufiger Lukas, Felix & Co. Dadurch dass es ein zeitloser Name ist, kenn ich auch einen 60-jährigen und fast 30-jährigen Max.

Wir leben in Bayern, also ein sehr beliebter Name, hat uns aber nie gestört - ach ja, unser Sohn, mittlerweile 8 Jahre, mag seinen Namen auch total gern.

VLG
Rosina

4

Moin Moin

Ich kenne keinen einzigen Maximilian, aber 3 x Max. Ich persönlich mag weder den einen, noch den anderen. Mir ist er zu langweilig.

Lieben Gruß

5

Schöner Name! Zeitlos, der geht immer!

6

Mir gefaellt er nicht. Kann mir auch keinen erwachsenen mit dem Namen vorstellen, finde das ist ein typischer Kleinkind-Name wie benjamin.

LG

19

Du kennst keinen Erwachsenen mit dem Namen Maximilian? Hm....

Google mal beispielsweise nach Maximilian Schell.

Ein BIld von einem Mann.

23

Ach Tatsache.
Tja Ausnahmen bestaetigen die Regel.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Maximilian ist toll!

8

Ich mag ihn, haben aber 2 in der verwandtschaft- daher nix für uns :(

9

Hallo!

Super schöner Name! Mein Mittlerer heißt auch so, zur Zeit wird er noch von allen Maxi genannt, ich habe ihm aber gesagt, das er nach den Ferien, auf der neuen Schule aufpassen soll, wie er sich vorstellt, da ich nicht glaube, daß er mit 12,13,14,... immer noch Maxi heißen möchte! Also wird er sich wohl mit Maximilian oder Max vorstellen! Dafür, das es ein so beliebter Name ist, hatten wir immer Glück, er war im Kiga, in der Grundschule und im Sportverein der Einzige, auch nach den Ferien auf der höheren Schule ist er der Einzige in seiner Klasse! Der Bruder meiner Schwägerin heißt auch Maximilian, er ist Mitte 20, von daher kann ich mir auch einen erwachsenen Maximilian vorstellen!

LG