Geschwistername zu Carlotta: Florentine?

Hallo!

Unsere erste Tochter heißt Carlotta, was meint ihr zum Namen Florentine fuer das zweite Mädchen?!

LG

1

Huhu...

Die Tochter meiner Freundin heißt auch Carlotta - ihrer kleine Schwester Frieda!:) finde auch Josefine gut zu dem Namen, Florentine ist nicht so mein Ding, aber total Geschmackssache! ;)

Lg

2

hallo

ich finde das passt gut zusammen. wir bekommen im september wahrscheinlich auch eine florentine. meinem mann gefiel der name schon immer, mir war er etwas zu ausgefallen. vor ein paar wochen habe ich dann eine zuckersüße 1 1/2jährige florentine kennengelernt und gedacht....och der name ist gar nicht so schlecht...

sorry, für die kleinschreibung..habe rückenschmerzen und liege seitlich im bett...

LG claudia

3

Spontan fällt mir dazu Johanna ein!

4

Hallo,

Florentine ist nicht so meins. Kenn auch keine Florentine.

Aber wenn's mit e enden soll, wie wärs mit Pauline? Mir persönlich gefallen die Namen, die mit a enden (für Mädchen).

LG

5

florentine ist toll.

so wird unesere maus auch heißen, allerdings mit zweitnamen zum andenken an meine omi, die auch so hieß :-)

LG Sarah ET-5

6

Da fällt mir ganz spontan Madita ein :-)

7

Wie findest du denn Florina? Ich finde es hört sich nicht so hart an wir Florentine. Ich kenne auch eine Florina und sie ist echt zuckersüss!
Dir alles Gute!

8

Hallo lotti,

Florentine ist ein eher seltener, besonderer Name, den ich sehr schön finde und der eine hübsche Bedeutung hat. Mir wären die potentiellen Schulhof-Spitznamen "Tine"/ "Flori" nicht angenehm, ich weiß nicht, wie du sie findest?

Du fragst zwar nicht nach Vorschlägen, ich sage trotzdem mal leise "Valentina"? Würde auch gut zur Schwester passen?

Viele Grüße

tepore

9

Passiert bei mir eher selten, aber ich find die Kombination gut. #pro