Wir brauchen HIlfe bei einem Jungennamen für Nr. 3!!!

Hallo zusammen,

wir brauchen mal etwas Input, da wir einen Jungennamen suchen für unser 3. Kind, falls es ein Junge wird.

Unsere beiden "Großen" heißen Arthur Felix und Richard Emil. Der Nachname ist zweisilbig und beginnt mir R.

Wenn es ein Mädchen wird, soll sie Elisabeth Ida heißen. Die Zweitnamen sind immer von Groß- und Urgroßeltern.

Mein Mann kommt mit so Vorschlägen wie "Jacomo" und "Rio" und bin mir nicht sicher, ob er es als Scherz meint. :-[
Mir schwebt soetwas vor wie "Jakob", "Leonard" oder "Edvard/Edward".

Ich bin aber gerade für alles offen und hoffe, ihr habt noch Ideen.

Danke im Vorraus. LG, Raupen mit Arthur (8J. alt), Richard (6J. alt) und Bauchbewohner/in??? (19.SSW)

1

Ich finde Jakob sehr schön #pro

Oder vielleicht: David, Peter, Karl, Theo.

LG

4

Hey,

Karl finde ich gut. Werde ich mal vorschlagen.

GLG.

2

Hallo

mir fallen ein

Arthur, Richard & Ansgar
Arthur, Richard & Anselm
Arthur, Richard & Veit
Arthur, Richard & Julius
Arthur, Richard & Johannes
Arthur, Richard & Joachim
Arthur, Richard & Robert
Arthur, Richard & Cornelius
Arthur, Richard & Philipp
Arthur, Richard & Gustav
Arthur, Richard & Carl / Karl
Arthur, Richard & Benedikt
Arthur, Richard & Samuel

LG

3

Hey,

Johannes und Karl finde ich auch gut. Danke.

GLG.

5

Jakob und Leonard gefallen mir gut zu den anderen beiden, Leonard wäre mein Favorit.

Sonst vielleicht noch:

Gregor
Justus
Carlo
Vincent
Frederick
Eduard
Julius
Eugen
Raphael
Benedikt
Theo(dor)
Samuel
(Jo)hannes

LG

6

dann würde ich am ehesten zu Jakob tendieren

26

Geht mir eigentlich auch so. Muss nur noch mein Mann mitmachen. ;-)

7

Wie wird den der 2.Name sein???
Elisabeth Ida finde ich schon mal super #pro, zumal mir auch die Abkürzung Elisa sooo gut gefällt...

Jakob und Leonard finde ich auch schön, Edward wäre gar nicht meins...

Wie wäre es sonst mit

Josef

Paul
Johann
Friedrich ???

LG

25

Danke.

8

Oscar Theodor Theo Hannes Michael Andreas Robert Ralf Rolf Axel Tilo Armin Hugo Jakob Justus Jens Markus Anton Franz Friedrich Johannes Johan Frieder

also mir gefallen da jetzt nicht alle Namen aber vllt ist für Dich ja was dabei:)

9

Zu Arthur und Richard fände ich jetzt noch Julius passend...

17

#danke

Julius heißt leider schon der große Cousin.

10

Arthur, Richard und Tristan!

11

Hallo!
Ich fände Konrad richtig toll die Arthur und Richard!
Oder sonst auch noch Ferdinand, Hannes, Leander.
Leonard wäre ok, Edward mag ich nicht und Jakob reißt mich nicht vom Hocker ;-).
Aber die Namen deines Mannes gehen tatsächlich überhaupt gar nicht...
Grüße JUJO

24

Danke. Dass mein Mann daneben liegt, sehe ich also nicht alleine so. Zum Glück. :-p