Nochmal eine Frage Vorname und Nachname am Bsp.

Nachdem Joost so vernichtend kritisiert wurde (und trotzdem noch nicht aus dem Rennen ist :-)) kommt hier noch mal ein alternativer Name. Ich mag ja auch Theo total gern. Unser Nachname klingt ganz ähnlich wie Basko, also zweisilbig, auf o endend, Betonung auf der ersten Silbe. Wie findet ihr dazu Theo? Stört die gleiche Endung? Theodor find ich nicht so schön, daher würd ich ihn wohl eher nicht vergeben. Aber bei einem Jungen muss man ja irgendwie bedenken, dass er voraussichtlich seinen Namen nicht ablegen wird (ist ja doch noch selten) und sein leben lang damit rumrennen muss.
Also, stimmt zahlreich ab :-) Danke!

Viele Grüße
xyz mit zwei Mädels (1 und knapp 3) und Babyboy an Bord (22. SSW)

Geht Theo zu Basko?

Anmelden und Abstimmen
1

Sorry, aber ich finde, die gleiche Endung geht nicht. Ich würde das jedenfalls nciht machen.
Aber ich mag Theo auch gar nicht.
Dafür finde ich Joost gut #verliebt

2

Danke. Ja, ich finde es auch grenzwertig, mein Mann findet es nicht schlimm. Unser Name endet geschrieben nicht auf o, aber eben gesprochen und das ist ja das, was man wahrnimmt. Zu Joost gab es hier ja vernichtende Kritiken :-O

4

Ich hab eben die andere Diskussion nur überflogen.
Also ich finde Joost, wie gesagt, überhaupt nicht schlimm, sogar ganz schön.

Und das hier einige den Namen nicht mögen - was kümmerts dich?

Ich finde auch viele Namen nicht schön, die andere total gern und total oft vergeben. Na und?
Den Namen meiner Tochter finden auch einige furchtbar (altmodisch). Na und?

Solange man seinem Kind mit dem Namen nichts "antut" finde ich (fast) alles okay. Und ich finde nicht, das Joost eine Bestrafung für ein Kind ist.

Da gibt es Namen, auf die trifft das viel eher zu!

Also wenn er euch gefällt - dann nehmt ihn!

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Ich finde, das hört sich zusammen gar nicht gut an. Joost finde ich dagegen schön - damit du auch mal positive Rückmeldungen bekommst ;-)!
Wie heißen denn eure beiden Mädels?
Vielleicht fällt mir ja noch ein Name ein... wenn es doch kein Joost werden soll.
Grüße JUJO

13

Unsere Mädels haben Namen in Richtung Ida / Frieda / Greta / Lina, also die Großelterngeneration.
Danke für dein Feedback zu Joost, ich dachte schon, wir wären komplett irre :-)

5

Mir gefällt Theo. Allerdings mit einem Nachnamen, der mit O hinten gesprochen wird finde ich Theo nicht gut. Joost mag ich nicht.

6

Hallo,

gleiche Endungen mag ich persönlich nicht.

Ich weiß, dass ihr nicht "Basko" hießt, aber das gewählte Beispiel klingt nach "Tabasco" - gefällt mir nicht, sorry :-(.

LG,
delfinchen

7

Das einzige was ich auszusetzen habe ist, daß Theo für mich n Spitzname ist.
Geht für mich gar nicht! Ein Spitzname sollte einer bleibn! :-p

Aber wenn er dir gefällt nehm ihn halt! #liebdrueck

8

Joost ist sooooo schön! Und bestimmt seltener als Theo (was mir total wichtig wäre).

9

#sonne

Ich finde das es gut klingt#pro

lg

10

Hallo!

Theo gefällt mir auch total gut und je nach Region kann man auch Joost nehmen!

Wie wäre es mit

Torben
Erik
Justus
Peer
Thore
Pius
Thorsten/Torsten

LG #klee

11

Hallo
Ich würde keinen kurzen Namen zu den Nachnamen schreiben da dieser schon recht kurz ist.

Ich finde wenn man schon den Namen Theo mag dann kann man ruhig eine längere Form davon nehmen und abkürzen.