Mädchennamen erste Vorauswahl

Hallo :O

wir wissen noch nicht was es wird, werden es wohl bis zur Geburt auch nicht erfahren, so wurde es mir prophezeit. Nun haben wir (mehr ich als mein Mann) eine kleine Vorauswahl zusammen gestellt und ich frage mich, liege ich mit sowas total außerhalb jeglichen Geschmacks oder geht das noch :) Eher ausgefallen glaube ich.Unser Nachname ist polnisch, in Deutschland wohl eher einzigartig :) Ausgesprochen wird er Schefnitzki, nur für den Fall das das wichtig für die Auswahl ist. Also, bitte, lasst euch so richtig zu diesen Namen aus, bin gespannt wien Flitzebogen :)

#winke

Welcher könnte es werden?!

Anmelden und Abstimmen
5

guten abend!

mein erster gedanke war "oh gott" #sorry

abstimmen kann ich leider nicht, denn ich finde nicht einen dieser namen schön oder vergebbar. am ehesten würde ich mich dann wohl der alltagstauglichkeit halber für leila entscheiden.

liebe grüße
hopsi

1

Mir persönlich wären alle Namen ausser Leila (davon gibts ja auch verschriebene Schreibweisen) irgendwie zu Märchenmäßig wenn du weißt was ich meine

2

Leia und Fee sind für mich irgendwie keine Vornamen #sorry Leila ist der normalste Name eurer Auswahl und es gäbe keine Probleme mit Aussprache und Schreibweise.

Als ich Yuna und Aliya gelesen habe, war ich anfangs ziemlich entsetzt ;-) Aber wenn ich die Namen vor mich hinsage, finde ich sie eigentlich ganz hübsch, irgendwie wohlklingender als Leila. Vor allem Yuna gefällt mir. Wie spricht man denn Aliya?

LG

3

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Aliah, also so deutsch wie möglich, ich glaub die Betonung liegt dann auf dem ah am Ende, das h kann man auch weglassen. Die Schreibweise ist auch noch nicht festgelegt. Da gibt es einige Varianten. Bei unserem Nachnamen der schon kompliziert genug ist, wollten wir es kurz und simpel halten.

Bei Yuna muss ich gestehen, bin ich von Final Fantasy inspiriert worden. Würde auch mit J gehen, also Juna.

4

ich mag juna mit J #pro

weitere Kommentare laden
6

Ich finde alle Namen jetzt nicht soooo toll (ich steh -mittlerweile- eher auf alte deutsche Namen).

Von den zur Auswahl stehenden Namen würde ich Yuna/Juna nehmen - finde die keltische Bedeutung sehr schön (die gewünschte/ersehnte)

7

Wir haben nun grade entschieden auch Emilia in die engere Auswahl zu nehmen :)

8

huhu!

als mutter einer emily kann ich dir da aber - je nachdem aus welcher region du stammst - prophezeien, dass du mit dieser wahl nicht allein da stehst ;-) emily/emilia/emma hört man hier mittlerweile an nahezu jeder straßenecke... ich find den namen trotzdem toll und habe mich davon offensichtlich nicht abbringen lassen :-)

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

9

Ich seh grad, bei dir steht Ruhrpott^^ Wir kommen direkt von der Küste und ich kenne tatsächlich in unserer allerdings recht kleinen Stadt niemanden der so heißt. :) Nicht mal eine Emily kenne ich. Wobei ich nun natürlich nicht die Kinder kenne, die in den letzen 5 Jahren geboren wurden :) Ich las den Namen grade und fand ich super, auch zu unserem ja doch recht ausgefallenen Nachnamen würde er passen, finde ich ^^

14

Ich mag ja den Namen Fee auch sehr gerne, habe aber für Leila (mag auch die Schreibweise Leyla sehr gerne) gestimmt...weil, nur mal so theoretisch...Fee, 1,65m und 95kg...das geht gar nicht finde ich und da man nie weiß, welche Statur das Kind bekommt, ist sowas für mich raus.

LG

16

Yuna <3

17

Hallo #winke Würde dir evtl. auch Feenja gefallen? Meine Tochter hat eine Feenja in ihrer Kita-Gruppe.

LG :-D

18

Auch ein schöner Name, ich kenne eine mit nur einem e, da wird immer Fenja gesagt, also mit schnellem e, klingt mehr nach Fänja. Mit doppel e wäre es aufjedenfall eindeutiger!! Danke für deine Antwort :)

21

Bitte #pro;-)

19

Hallo!

Ich habe für Yuna gestimmt, würde aber Juna schöner finden. Ist ja aber nur eine Geschmackssache, ich finde ein 'y' im Mädchennamen in den seltesten Fällen schön! Leila mag ich auch! Wie findest du Aila, ist finnisch und bedeutet Sonnenschein!

LG