Jungenname - Loris

Hallo alle zusammen,

wie findet ihr diesen Jungennamen???

Wir haben nicht mehr soviel Zeit und ich hab Angst keinen Namen zu finden....

Danke für eure Meinungen.

1

Huhu!

Loris/ Lores ist hier eine Bezeichnung für den Penis!

Sorry!! :-D

2

Hi,
hört sich für mich wie die falsche Variante des Namens von unserem Kleinen an;-) Ich kenne den Namen, habe hier aber z.B. schon mal von der Assoziation mit den Affen gelesen.

Vlg tina

3

Hallo

Würde für mich ausscheiden....

http://de.wikipedia.org/wiki/Loris

Ich finde Joris auch klangvoller....

LG

4

Für mich hört es sich weiblich an. Mein Geschmack ist es nicht.

5

Ich komme aus dem Rheinland und hier sagt man Löris zu Penis, nicht total vulgär sondern eher so wie Schniedel oder so....

Also bei uns in der Gegend absolut nicht vergebbar...

Außerdem finde ich den Namen auch sehr weiblich, vllt weil er so nah an Doris ist?

6

Hallo,

wir wollten eigentlich einen Loris, ich finde den Namen sehr, sehr schön.

Zum Glück haben wir gegoogelt, um die Bedeutung zu lesen und fanden heraus, dass es eine Affenart ist. Dann haben wir es schnell wieder verworfen und weitergesucht.

LG Babydestiny

7

Kenne ich nur als weiblichen Vornamen.

8

Finde Floris oder Joris schöner.
Loris.....nee eher nicht.

Liebe Grüße :-)

9

Mir würde der Name Loris spontan gefallen, klingt sehr klangvoll, aber aufgrund der unten genannten Antworten würde ich mich definitiv dagegen entscheiden. Der alternativ vorgeschlagene Name Joris gefällt mir persönlich auch gut. Was meint Ihr?

Viel Erfolg bei der Namensauswahl!

LG Stef