Maximilia...

Hallo zusammen,

darf ich Euch fragen, wie ihr den Namen Maximilia für ein Mädchen findet - ich habe ihn vor vielen Wochen in einem Vornamenforum (auf Platz 4217 oder so) gefunden. Ich habe ihn zuvor noch nie gehört und fand ihn trotzdem total klangschön und einzigartig für unsere Tochter, die wir bald erwarten. Ich komme seitdem nciht mehr davon los.
Mein Mann ist nicht gerade hellbegeistert, kann aber auch keine Alternative vorschlagen, so dass er sich damit einverstanden erklären würde.
Wie seht ihr das? Ist der Name, obwohl man ihn sehr selten bis nie hört, ok für eine junge Dame aus gutem Hause mit sehr kurzen Nachnamen?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen...(habe das Vornamenforum eben erst entdeckt)

LG Moglibalu mit Sohn Leonard (2 Jahre) und Babydame unterm Herzen (38. SSW)

1

Maximilia habe ich auch noch nie gehört. Kenne nur Maximiliane oder Maxima.

Ist mal was anderes und schlecht finde ich ihn nicht. Nur mir wäre er zu lang.

LG Babydestiny

2

Hallo,

ich finde ihn nicht sehr schön und würde immer an Maximillian denken. Wäre Maxima eine Alternative?

3

Bei Maxima muss ich halt an die Prinzessin der Niederlande denken...trotz allem, habe ich mich auch damit schon beschäftigt und finde ihn für eine erwachsene Frau vielleicht sogar besser als Maximilia. Wiederum klingt Maximilia einfach weicher, als Maxima. Schwere Entscheidung.

4

Ich hätte ja Angst, dass es z.B. am Telefon immer als Maximilian missverstanden wird.

Maximiliane oder eben Maxima wären wirklich hübscher und praktischer.

5

Hallo!

Leonhard ist sehr schön!

Aber Maximilia? Ich finde Maximilian extrem langweilig. Ich mag Mädchennamen nicht, die die Abwandlung eines Männernamens sind. Wie z. B. auch Franka.

Schönen Abend!

Ava

6

Hallo!

Maximilian/Max finde ich völlig ausgelutscht und langweilig.
Aber Maximilia finde ich super!
Bin Erzieherin und habe selber privat auch ganz viel mit Kindern zu tun. Habe den Namen aber noch nie gehört.
LG
Tina

7

Ich finde den Namen auf Anhieb toll! Habe ihn soeben das erste mal gelesen.

8

Passt doch super zu Leonard. Und wird so oder so irgendwie abgekürzt werden. Da habt ihr ganz schnell eine Maxi oder Lia, oder sowas

9

Hi nochmal, danke für eure Meinungen - ich denke, wir werden uns trauen, sie so zu nennen. Ich bin sicher, dass das Umfeld sich schnell dran gewöhnt und hoffe, dass sie später stolz ist, einen seltenen Namen zu tragen!

Danke für euer Feedback, lg moglibalu

10

Ich finde ihn toll...es wird eh eine kleine Maxi draus :)