Welcher Zweitname zu Mia?

Hallo!

was meint ihr welcher Zweitname am besten zu Mia passt?
Es wird ein Doppelname mit Bindestrich, da unser Nachname nur 3 Buchstaben hat und sich Mia allein doof anhört!

Danke für eure Vorschläge.

1

Hallo

kenne eine MIA LENA :-)

oder dann

MIA KATALIN
MIA MARLEN (E)
MIA CAROLINE
MIA CHARLOTT (E)
MIA FABIENNE
MIA LUCIENNE
MIA THERESA
MIA ELEN
MIA ANGELINA
MIA VIVIEN
MIA JOSEPHINE

LG

4

Mia-Lena hört sich schonmal gut an. Der Rest sagt mir nicht so zu.

Was sagst Du zu Mia-Marie, Mia-Jolie oder Mia-Sofie?

11

Wir haben eine Mia-Sofie. #verliebt Passt einfach perfekt zusammen. Negatives haben wir mit dem Namen auch noch nie erfahren und eine zweite oder gar dritte Mia-Sofie kennen wir nicht. (Ist ja sooooo ein Modename)

Mia-Marie geht meiner Meinung nach garnicht!

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

In der Kinderserie "Der kleine Ritter Trenk" heisst die kleine Schwester Mia-Mina. Ich steh nicht auf Doppelnamen, aber das find ich eigentlich recht schön. :-)

LG
Katrin

5

Danke, aber sagt mir persönlich leider gar nicht zu.

Eigentlich stehe ich auch nicht so auf Doppelnamen, aber mein großer Sohn durfte den Mädchennamen aussuchen. Und da er soooo kurz ist, passt Mia alleine so gar nicht zum Nachnamen.

3

Meine kleine Schwester heißt Mia Joy, allerdings ohne Bindestrich

6

Auch sehr schön, aber passt irgendwie nicht so wirklich zum Nachnamen.

8

#sonne

das ist mal eine tolle Kombi#pro...mal was anderes und eine Abwechslung zu den ganzen Mia Sophie´s und Mia Josefine´s!

lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

wie findest Du

Mia-Alexandra
Mia-Linnéa
Mia-Kristin
Mia-Rebecca
Mia-Tabita
Mia-Josefine
Mia-Henriette
Mia-Caroline ( das Endungse mitprechen)
Mia-Carina
Mia-Katharina
Mia-Elisabeth
Mia-Theodora
Mia-Letizia
Mia-Deborah
Mia-Laura (naja, hört sich irgendwie ein bisschen an wie ein Kreuzfahrtschiff ;-) )
Mia-Luisa
Mia-Henrike
Mia-Friederike
Mia-Christina
Mia-Madita ( wenn man M-M mag)
Mia-Charlène
Mia- Charlotte
Mia-Juliane
Mia-Amalia
Mia-Theresa
Mia-Victoria
Mia-Madeleine
Mia-Patricia
Mia-Larissa
Mia-Cassandra

vllt. ist ja was dabei?

LG

9

#sonne

Einige schöne dabei#pro...und vorallem...mal nicht die gängigen Zweitnamen zu Mia:-D

lg

12

warum ein Bindestrichname? nur wegen dem kurzen Nachnamen? wie oft nutzt dein Kind ihren vollen Namen und wie oft wird sie gerufen? willst du auf dem Spielplatz immer Mia-Charlotte rufen?

Jetzt machst du dir Gedanken um den Nachnamen. In 25 Jahren heiratet Mia-Charlotte einen Hernn von und zu Schniebeliskie und als Mia-Charlotte von Schniebeliskie wird sie dich verfluchen.

13

wäre unser erstes Kind ein Mädchen geworden, hätte wir sie Mia Lisann genannt

14

Mia-Marie würde ich nicht machen. Das wäre irgendwie zweimal der selbe Name da beide Namen Formen von Maria sind.

LG Niki

15

Unsere Mia heißt Mia Céline :-)

16

Mia Lena #pro