Wie würdet ihr spontan den Namen Liam aussprechen?

Frage steht ja oben. Eher englisch oder eher deutsch? Der Zweitname wäre Oskar. Unser Nachname ist nicht urdeutsch, aber auch nicht englisch. Wie findet ihr den Namen Liam Oskar?
LG und schon mal danke für eure Antworten
P.S. Ich mag die englische Aussprache irgendwie etwas lieber...

2

"lie-äm" natürlich.

Ich finde es albern englische Namen deutsch auszusprechen. Analog müsste man dann ja auch "will-i-am" anstatt "will-jäm" sagen.

Wobei ich die falsche englische Aussprache "lei-äm" am allerschlimmsten finde. #rofl

3

Lei-äm??? Spricht das ernsthaft irgendjemand so aus? OMG.... #kopfschüttel

4

Zum Glück kenne ich niemanden persönlich, aber wenn ich einen Euro hätte für jedes Mal "Leiam Neeson" oder "Leiam Gallagher" irgendwo im TV (meist bei RTL)... #schein

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde ihn spontan eher deutsch aussprechen. Finde den Namen nicht schlecht. :-) Oskar ist hingegen überhaupt nicht mein Geschmack.

5

Ich würde ihn englisch aussprechen weil ich ihn auch nur so kenne. Mit deutscher Aussprache denke ich klingt Oskar schön dabei:-)
Aber je öfters ich es ausspreche klingt es auch mir englischem ausgesprochenen Akzent klasse
lg pebbelz

6

#zitter warum sollte man auf die Idee kommen, den deutsch auszusprechen?

englisch natürlich!

Bei manchen Namen ist beides möglich, aber Liam zähle ich nicht dazu!
Natürlich würde ich es akzeptieren, wenn mir jemand sein Kind so vorstellt, aber seltsam würde ich es schon finden.

Ich rufe meinen Sohn ja auch nicht Dustin, so wie es geschrieben wird.

LG

7

So wie man ihn auch schreibt, finde den Namen toll, der Sohn meiner Freundin heißt so.
Lg

19

Sondern? Wie rufst du Dustin dann? Duschtin? #schein

weiteren Kommentar laden
8

Lijäm... Man spricht ja auch William oder Dschillijän

9

Ich würde ihn deutsch aussprechen - also Lijam.

10

Ich würde ihn deutsch aussprechen: LIE-AM.

Die englische Version (LIE-ÄM) unterscheidet sich doch nur gerinfügig davon, oder?
Ich finde LIAM OSKAR irgendwie gut, aber auch nicht hundertprozentig stimmig. #sorry

11

Ich würde es Liäm aussprechen. So sollte unser Sohn heißen. Allerdings bekommen wir ein Mädchen nach zwei Jungs.

Lg stephie mit Eric, Jona und Püppi 36.ssw

12

Lijam. Bei deutschem Nachnamen.

Man sagt ja auch zB Adam Müller und nicht Ädäm.

27

Dein Beispiel disqualifiziert dein Argument doch!

Es gibt Namen, wie eben die biblischen, die in mehreren Sprachen gebräuchlich sind. Oder sagst du "ädäm and ief"?
Liam gehört nunmal nicht dazu, weshalb es albern ist, ihn deutsch auszusprechen.

Liam kommt von William, also müsste man quasi zu einem dt. Nachnamen aus Wilhelm einen "Helm" machen. #rofl