Nele-Fritzi

Was meint ihr???Mein Mag nicht verzichten,also muss ich mich damit abfinden....

4

wenn man zwei kindische abkürzungen aneinanderreiht und mit bindestrich verbindet, wird es auch nicht besser. nele könnte man ja zur not noch durchgehen lassen. aber fritzi?!? ich glaube, dein mann veräppelt dich.

das mädchen wir übrigens auch mal erwachsen. dann der bindestrich: wollt ihr wirklich beide namen rufen?

ich würde friederike nele oder nele friederike wählen. dann könnt ihr immer noch nele oder fritzi rufen.

ist nicht bös gemeint, aber seid ihr euch bewusst, dass nele-fritzi vielleicht (hoffentlich) auch mal eine beruflich erfolgreiche frau sein wird, die mit beiden füssen im berufsleben stehen wird? nele-fritzi stelle ich mir leicht dumm und übergewichtig vor, gehilfin bei der würstchenbude.

grüsse, ks

18

nele-fritzi stelle ich mir leicht dumm und übergewichtig vor, gehilfin bei der würstchenbude.

#rofl#huepf

1

"Mein mag"...? Fehlt da ein "Mann"?

Wenn es um den Namen Nele-Fritzi geht: Nele finde ich sehr schön, Fritzi als "echter" Namen geht gar nicht ;-)

LG
Christiane

2

Ja der fehlt da wohl "Mann" :-)))

3

Nele ist sehr schön - aber bitte nicht so #schock
Fritzi meinetwegen als Spitznamen. Mehr geht gar nicht!!!

5

Hallo

NELE finde ich toll und an FRITZI wird sich auch jeder Gewöhnen :-D

FRITZI habe ich erst Gelesen in einer Babygalerie da heißt ein Mädchen so....

wobei ich finde mittlerweile sind ja auch Abgekürzte Namen anerkannt und viele nehmen sie als richtigen Namen....Bsp.: BEN, MAX usw....

LG

6

Mir gefällt Nele überhaupt nicht, weil der Name so niedlich und kindlich wirkt. Ich kann mir jedenfalls eine erwachsene Frau mit diesem Namen vorstellen. Das gleich gilt für die Namen Lilly, Romy und Emily, die ja momentan auch modern sind. Fritzi ist für mich ein Kosename und geht überhaupt nicht #zitter.

7

Weshalb um alles in der Welt sollst du dich damit abfinden? Es ist genauso deine Tochter wie seine.

Nele finde ich wunderschön. Fritzi überhaupt nicht. Wenn die Namen bleiben sollen, dann lieber ohne Bindestrich.

8

Immerhin besser als Lucie-Fritzi... Das warst doch auch du, oder?

Wenn dein Mann auf "Fritzi" besteht (ich finde Fritzi ebenfalls grässlich...), dann lasst bei Nele Fritzi doch wenigstens den Bindestrich weg.

Lg Lia :-)

9

Worauf mag dein Mann nicht verzichten? Auf "Fritzi" etwa ?
Damit würde ich persönlich mich nicht abfinden.Weder möchte ich so heißen ,noch würde ich diesen Namen vergeben (an eine Katze vielleicht).
Wenn es wirklich unbedingt sein muß,dann laß den Bindestrich weg und schon verschwindet "Fritzi" einzigig auf dem Papier.

10

hey,

den bindestrich würde ich euch als euer kind bei der kombination nie verzeihen... einen zweitnamen kann man im schlimmsten fall auch weglassen, aber ein bindestrichname bleibt so wie er ist.. und in der kombination finde ich persönlich den namen furchtbar (mit bindestrich). ohne bindestrich wäre es nicht mein fall, aber meine güte, nicht jeder name kann mein fall sein.

lg