unser 3.Mädchen ist unterwegs

Hallo Ihr lieben,

seid gestern wissen wir das wir schon wieder ein Mädchen bekommen.

Bei einem Jungen sollte es ein Paul werden, hat sich ja jetzt erledigt #schmoll

Daher brauchen auch wir jetzt mal eure Hilfe oder Meinung.

Unsere zwei ersten Mädels heißen Sophie(8) und Leonie (4).

Bevor Vorschläge kommen sollten bitte keine Marie. Ich mag den Namen nicht mehr hören, den gibt es echt zu oft.

Ansonsten habt lieben Dank für eure Meinung.

lg dine

Was passt besser zusammen, was gefällt euch besser

Anmelden und Abstimmen
3

Was ist denn Luthien und in welcher Sprache spricht man TH als C? #gruebel
*googeln geht*

Ah, das ist aus "Der Herr der Ringe". Anscheinend spricht man das TH aber doch als englisches TH, nicht als C.

Naja, zu zwei doch eher 0815-Namen würde ich definitv nicht etwas so dermaßen obskures nehmen, das kein Mensch aussprechen kann.

Bin auch für Paulina.

4

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Lu/Luthien/

schau mal hier

#winke

7

Also auf die Seite würde ich mich nicht verlassen...altenglisch? Lúthien stammt aus der Feder Tolkiens, sogar als Nicht-Leser weiß man, dass er die Sprachen in seinen Büchern selbst kreirt hat.

Lúthien finde ich jedenfalls ziemlich bizarr neben Sophie und Leonie, wahrscheinlich könnten die meisten ihn nichtmal einem Geschlecht zuorden, von der richtigen Aussprache des "Ti Äitsch" mal ganz abgesehen. :-p

1

Hallo!

Ich habe für Paulina gestimmt, klingt für mich stimmiger!

Allerdings: Sollte es doch noch Baby Nr. 4 werden - ein Junge- wäre Paul natürlich nicht mehr wirklich so toll....

Sophie, Leonie & Selina
Sophie, Leonie & Isabell(e)
Sophie, Leonie & Nina
Sophie, Leonie & Saskia
Sophie, Leonie & Carolin
Sophie, Leonie & Maike
Sophie, Leonie & Sabrina

fände ich auch schön!

LG #klee

2

ach ich mit meinen Glück krieg dann auch noch Mädchen nummer 4 #schmoll #hicks

lg dine

5

Huhu!

Ich habe 2 Jungs und wir überlegen auch ob wir noch ein 3. Kind wollen.
Wenn´s nach meinem Mann ginge wäre dass dann ein Mädl #verliebt

Ich wäre dann auch mit Bub Nr. 3 zufrieden ;-)
Aber für ein Mädl hätten wir zumindest schon einen Namen!

LG #klee

6

weder noch...

luthien birgt mir zu viele rechtschreibgefahren und klanglich ist lucien für mich eher ein jungenname.

paulina...dann wär paul für immer raus.

wie wärs mit einem von denen:

mina/lina
flora
lucia
amelie/emelie
noemie

was dabei?

8

Paulina!

Sophie ist jetzt aber auch nicht wirklich selten...#kratz

9

Sophie ist ja ach schon 8 Jahre alt :-p

10

Sophie, Leonie & Annelie (um bei -ie zu bleiben, wenn du möchtest)
Sophie, Leonie & Fiona
Sophie, Leonie & Isabel
Sophie, Leonie & Anja
Sophie, Leonie & Elisa
Sophie, Leonie & Isalie
Sophie, Leonie & Mara
Sophie, Leonie & Johanna

Was dabei?

11

Ich finde Paulina passt ganz gut zu den anderen beiden, obwohl es vielleicht schön wäre, wenn der Name auch wieder auf ie enden würde...

12

Luthien oder Lucien würde ich für einen Jungennamen halten,

die Schreibweise Lucienne paßt meiner Meinung nach besser zu einem Mädchen.

LG

13

Ein Drei-Mädel-Haus - wie schön. Waren wir zu Hause auch - hab auch zwei Schwestern.

Deine beiden haben schöne Namen, ich finde die zwei für die Bauchprizessin ausgesuchten dazu nicht so passend. Lucien mag ich nur in dieser Schreibweise, ich denke auch du müßtest ihn immer buchstabieren bzw. deine Tochter nachher selber. Ich würde mich wenn dann für Paulina entscheiden. Ich würd ein i am Ende aber schöner finden so wie

Rosalie

Lucie

Isalie...
Alles Gute für die Schwangerschaft!

18

oh Rosalie ist schön

muß ich dann heute mal meinem Mann vorstellen - lieben Dank

14

sophie Leonie und Paula