Ideen für Jungenname mit N gesucht

Hallo

Da mein großer Sohn Noah heißt fände ich es total schön wieder einen Namen mit N zu finden :)
Habt ihr Ideen? Der Zweitname wird wahrscheinlich Samuel werden.

Meine Favoriten sind:

Nevio Samuel

Neo Samuel
Noris Samuel

Andere Ideen sind auch willkommen.
Nachname ist übrigens total klassisch und einfach ;)

LG
leasonne mit Bauchprinz inside

Welcher ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

ich finde alle furchtbar, dafür finde ich samuel sehr schön. und noah und samuel passt auch sehr gut zusammen.
ich mags auch nicht, wenn geschwister "auf krampf" denselben anfangsbuchstaben haben. das klingt mir zu sehr nach hundezucht… sorry. #hicks
grüsse, ks

2

Ich finde die drei Namen jetzt auch nicht so berauschend. Wenn es der gleiche Buchstabe sein muss, wie wäre es mit Niklas? Nico? Noel?

3

Gar nicht so einfach. Habe für Noris gestimmt, bin aber nicht überzeugt davon.

Noris: Erinnert mich an den Spielwarenhersteller
Nevio: Namen mit o am Ende mag ich grundsätzlich nicht
Neo: Erinnert mich an die Frühchenstation

LG

4

Hmmm....sorry finde alle schrecklich! Geschmacksache. :/
Muss es denn ein" N" Name sein?

Samuel ist so schön, dass ich nicht verstehe warum ihr den nicht nehmen wollt , wenn er euch doch gefällt.
Noah und Samuel !!! Super!

Ihr könnt ja einen von den 3en als 2.Namen nehmen.

Aber wie immer ...wenn sie euch soooo gefallen dann unbedingt einen nehmen. Nicht dass ihrs bereut. Wär doch auch blöd :)

5

Niko
Schönes Wochenende#winke
Julia

6

Hallo

allenfalls Nevio.Neo und Noris ( chuck #rofl ) gefallen mir nicht.

Wie wäre es mit Nathan ?

L.G.

7

Ich finde Neo und Nevio wunderschön und einer der beiden Namen wird es bei uns auch werden.
Ich hab keine Ahnung,wieso hier immer alle diese beiden Namen so schrecklich finden,da gibt es weitaus furchtbarere Namen als diese zwei.
Ich habe für Neo gestimmt und liebe den Namen total!

11

naja, weil neo eben einfach "neu" heisst und an neonazi, neoliberalismus, neonatologie erinnert. in den krankenhäusern wird die frühchen- und neugeborenenstation eigentlich meistens "neo" genannt. zudem heisst neo auf italienisch "muttermal".
nevio ist ein italienischer name, der dort überhaupt nicht vergeben wird und einen ähnlichen charme hat wie "getrude" oder "ottokar" in deutschland.
zudem riecht nevio einfach nach "deutschland sucht den superstar".

aber ich gebe dir recht, es gibt furchtbarere namen.

grüsse, ks

8

Hallo

von Deiner Wahl gefällt mir keiner....

dann eher

NICK
NILS
NICO
NINO
NOEL

LG

9

Kurze Anmerkung:

Nürnberg wird auch "die Noris" bzw. die "Norisstadt" genannt.

Ich würde das Kind einfach Samuel nennen.