Was sagt Ihr...

... wir haben bereits eine Tochter, sie heißt Lotta Johanna. Nun erwarten wir im Januar einen Jungen und z.Zt. steht der Name Willi Gustav zur Wahl... wobei das Willi aus dem Namen meines geliebten verstorbenen Opas Wilhelm resultiert! Was denkt Ihr?

Danke und LG Annett #winke

1

Willi als voller Name ist einfach schrecklich. Kindlich, albern und altmodisch auf keine gute Weise (und schlag mal "willy" in einem Englischwörterbuch nach). Ich weiß nicht, ob ich mir ein Lachen verkneifen könnte, wenn ein erwachsener Mann sich mir als "Willi" vorstellt.

Nehmt doch Wilhelm als Zweitnamen. Gustav Wilhelm?

14

Mein Opa wurde bis zu seinem Tod immer Willi genannt. Ich finde das auch für einen alten Mann passend. Opa Willi klingt toll .. #herzlich

Ich finde den Gustav eher ein bisschen komisch. Wird das ein stummer Zweitname mit Hintergrund/ Tradition? Dann ist es super ...

2

Willy???!!! Neiiiinnn!! Da muss ich gleich an Biene Maya denken! Nene das geht garnicht für mich! Sorry. Ist und bleibt ne Abkürzung.

3

Also Willi finde ich jetzt auch nicht so gut....
Was hälst du denn bin Wilm?

LG Kim

4

Willi Gustav klingt furchtbar?sorry...
Und passt so überhaupt nicht zu Lotta Johanne.
Wie wäre es mit William?Das ist ja auch ähnlich zu Wilhelm.Willi ist einfach nur albern,so möchte doch kein Erwachsener Mann heißen.Und Gustav ist jetzt auch nicht so meins aber besser als Willi.

5

#sonne

anders als meine Vorschreiberinnen......irgendwie mag ich die Namen#schein:-)

Als alleinigen Namen finde ich sie jedoch besser.... zusammen klingen sie nicht so harmonisch....wobei es ja jetzt nicht so wild ist da es ja ohne Bindestrich geschrieben wird.

Bei unserem Sohn hätte ich mir Willi als Zweitnamen auch vorstellen können...mein Opa hieß auch so mit Vornamen.

lg

6

Willy Gustav geht gar nicht... weder Willy noch Gustav. Wenn ich den Namen der Schwester hören würde, würde ich wohl denken "Mensch, da hat sie aber Glück gehabt".

Lg Lia

7

Ich finde beide furchtbar obwohl mein geliebter Willi-Opa den Namen alltäglich gemacht hatte!

Also wenn dann Wilhelm als zweiten Vornamen! das Gustav erinnert mich immer an Gustav Gans #sorry
Außerdem passt er für mich überhaupt nicht zu eurer Tochter!

(Mein Opa hieß Wilhelm Otto was gerade noch geht aber meinen Onkel haben siw dann Robert Wilhelm Otto genannt und der bekommt die Krise wenn jemanden was anderes als Robby zu ihm sagt!!!)

Gibt es sonst keine Alternative die sich etwas schöner kombinieren lässt? ?
LG
Stefanie mit #baby #baby Ben und Finn 34. SSW

8

Nicht ganz meins, aber das muss es auch nicht. Für euch hat es eine Bedeutung, und ich habe hier schon weit aus schlimmere Namen gelesen wo viele ja dazu sagten und ich nur gehts nocht?

Macht es, lasst euch nicht reinreden, er muss für euch eine Beudeutung haben und gefallen. Mehr nicht.

9

Wilhelm ist besser. Gerade wenn er mal erwachsen ist. Willi macht man als Spitzname eh draus. Wuerde Gustav Wilhelm sogar vorziehen.