Jungenname zu Hanna...?!

Hallo zusammen,

lese immer interessiert bei euch mit und bin nun selber in der Situation "des Suchens"...

Wir haben noch Zeit...aber irgendwie beschäftigt man sich ja doch schon damit :-D

Wir wissen noch nicht was es wird...einen Mädchennamen haben wir aber bereits und zwar wird es, im Falle dessen, eine LENA !

Bei den Jungennamen gibt es ein paar, die uns gut gefallen, aber bei keinem ist bisher so das "Wow-das ist er-Gefühl" eingetreten...wisst ihr wie ich meine?

Uns gefällt...Tom, Finn, Luis, Henri

(Tim,Ben,Jan,Jonas,Jonathan,Max,Leon) fallen raus (weil schon in der Familie + enger Freundeskreis vorhanden.)

Die große Schwester heißt übrigens Hanna. (Wie findet ihr die Kombi Hanna und Lena) ? Würde nichts ändern, aber interessieren tuts mich trotzdem :-p

Also...welchen findet ihr von den Jungennamen gut bzw her mit euren Alternativen. Unser Nachname ist Chlebosch! (Gesprochen "Kleebosch")

LG mima

1

Ich würde an deiner Stelle nicht meinen Nachnamen posten oder du kannst dir das Verkürzen der PLZ in deiner VK auch sparen ;-)

Vielleicht kannst du den Nachnamen aus deinem Posting entfernen lassen, wenn dir das nicht egal ist.

Lg Lia :-)

2

Danke für deinen Hinweis...aber da ich hier keinen Beitrag über meine sexuellen Vorlieben gepostet habe, finde ich das jetzt nicht so dramatisch!

Und wer weiß, ob mein Name nicht einfach nur sehr ähnlich klingt, wie dieser hier ;-)

3

Hi,
wir haben eine HANNAH(5jahre) und DIE KELINE Schwester ist jetzt eine LENI.
Wir haben aber bewusst einen Namen ohne -a am ende gesucht.
Ich finde die Kombi Hanna/Lena schön!
Jungennamen....schwer, so viel schöne fallen ja leider raus bei euch.
TOM ist aber mein absoluter Favorit! Den würd ich auch vergeben, falls sich bei uns noch ein Junge einschleichen sollte.
Außerdem vielleicht noch Timo?
Und Jakob...aber das passt dann mit dem Nachnamen nicht so gut, finde ich.
Lg,Tubby

4

vertippt...es sollte die "kleine schwester" heißen:-p

7

HI,

Leni war auch mein Favourit...mein Mann war dann aber der Meinung, dass der für eine erwachsene Frau zu niedlich ist...naja gut...und so haben wir uns dann auf Lena geeinigt...(wahrscheinlich wird dann trotzdem das ein oder andere Mal eine Leni draus:-p..also als Spitzname/Verniedlichung)

Jakob war auch interessant..aber wie du schon sagst, in Verbindung mit dem Nachnamen spricht es sich nicht so flüssig. Und ich weiß nicht ob hier im Rheinland nicht schnell "der Köbes" drauß wird...aber grundsätzlich gefällt mir der Name auch sehr!

Tendenz geht meinerseits auch zu Tom....mal sehen :-D

Danke dir!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo mima,
also ich finde Hanna und Lena passt super zusammen.
Meine Nichte heißt Hanna und ihr Bruder Emil.

Einen schönen Tag noch und viel Glück bei der Namenssuche.

Viele liebe Grüße
kati

6

Hallo,

ich kenne ein Geschisterpaar mit den Namen Hanna und Henry.
Die Mutter meint, man kommt schon manchmal durcheinander, wenn man sie ruft ;-)
Ich persönlich finde Tom am besten, nicht so häufig derzeit wie Finn, Luis und Henry.
Alternativen:
Jannis
Jarne
Jannik
Jarik
Jakob
Till,
Bjarne
Mattis
Julius
Justus
Levin
Laurenz

LG #winke

8

Hi,

danke für deine Vorschläge...Jannik und Jakob gefallen mir auch...(Jakob aber leider nicht so in Verbindung mit dem Nachnamen)

Jannik schreib ich mal mit auf die Liste.

Danke und LG

9

Hallo

ich kenne HANNA & HANNES, HANNA & CLARA (finde ich toll)

HANNA und LENA find ich etwas Ähnlich, aber egal

LUIS oder LOUIS finde ich schön dazu :-)

oder dann

LINUS
SIMON
ELIAS
DAVID
THEO(DOR)
FRANZ
TOBIAS
FELIX
MERLIN
PHILIPP

LUISA
GRETA
FRIDA
LINDA
LAURA
PAULA
TESSA :-)

LG

10

Hi du,

danke für deine Meinung und Vorschläge...Clara gefällt mir auch sehr, aber leider überhaupt nicht in Verbindung mit unserem Nachnamen..."Klara Kleebosch"....das erinnert mich an Leo Löwe..oder so:-p Aber der Name an sich ist toll.

Hanna und Lena findest du ähnlich? Diesen "Einwand" hab ich noch nie so gehört. Das würde ich jetzt eher bei Hanna und Hannes meinen...das wäre mir persönlich wirklich zu ähnlich..zumal ich das männliche Pendant zu Hanna (also Hannes) nicht so schön finde.

Philipp und David finde ich auch sehr schön !! Werd ich mal in meine Liste aufnehmen

Danke und LG:-)

12

Bitte sehr....

finde halt nur die Endung -na ähnlich....rufe mal schnell,da klingt es wie ANNALENA

klar finde ich Hanna u Hannes auch ähnlich....aber den eltern muss es gefallen

ja stimmt euer nachname fängt ja auch mit K an....

LG

11

Hallo!

Ich finde Hanna und Lena ok..

Für einen Bruder fände ich

#herzlich Hanna & Falk Chlebosch #herzlich super!

Ansonsten fände ich noch:

Alexander
Felix
André
Juri
Maris
Nick/Nico/Niklas/Nikolas
Michel
Lasse
Silas
Julian
Mario
Torben
Dennis
Miro
Peer/Pius

passend!

LG #klee

13

Hanna & Theo
Hanna & Lukas
Hanna & Paul
Hanna & Silas
Hanna & Philip
Hanna & Jakob
Hanna & Daniel
Hanna & David
Hanna & Manuel
Hanna & Simon
Hanna & Elias

Was dabei?

19

Durchaus...werde das mit meinem Mann nochmal besprechen..danke dir !! :-)

14

Hanna & Jonne
Hanna & Jelle
Hanna & Tammo
Hanna & Matti

16

Lena passt zu Hanna, mir persönlich gefällt er aber nicht so gut, aber das ist ja eure Sache ;-)

Ich würde wählen

Elisa
Alia
Noa
Tabea

Henri oder Luis finde ich von euren Jungennamen gut.

Ich würde zu Hanna eher

Elias
Jakob
Silas
David
Josias
Levi
Ben
Noah

vergeben.

20

Noah ist auch ein Favourit...hatte ich glaub ich gar nicht mit aufgezählt vor lauter Chaos im Kopf #kratz
Danke dir!! :-)