Ava Felicitas

Huhu!

Ich glaaaaaaube ja, es wird ein Mädchen #verliebt
Daher hab ich schonmal überlegt, welcher Name in Betracht kommen könnte (falls es ein Mädchen wird!).

Unser 1. Sohn heißt Momme, ich finde Ava Felicitas passt nicht wirklich dazu, -muss es meiner Meinung aber auch nicht!

Was denkt Ihr über den Namen?
Mein Mann ist nicht abgeneigt, aber ganz gereift ist der Gedanke bei uns beiden noch nicht!

1

Huhu,

erstmal:
Momme ist ja gar nicht meine Namenswelt aber das ist regional bedingt.
Ist einfach hier (Erzgebirge) total unbekannt und ungebräuchlich.
Aber das tut ja nichts zur Sache.

Ava - wie sprecht ihr das dann? Deutsch oder englisch?
Deutsche Aussprache fänd ich ok, englische Aussprache finde ich nicht schön (nicht generell, aber hier in Deutschland und zu Momme).
Felicitas finde ich super, aber ja, paßt nicht zu Momme.
Wäre das der Zweitname, der selten benutzt wird, dann wärs ok.
Etwas nordisches, passend zu Momme mögt/findet ihr nicht?

Lg
Salo

2

Wir würden Ava deutsch aussprechen ;)
Es stimmt, Felicitas und Momme passen nicht so wirklich zusammen, aber ich finde das muss auch nicht sein.
Die Kinder sind ja auch grund-verschieden, oder?

3

#sonne

ein sehr schöner Name#pro klingt zusammen wunderschön.

Ich bin auch der Meinung ,das die Geschwisternamen nicht zusammen harmonieren müssen.

lg

4

#tasse#torte

supi, da freu ich mich!

5

#mampf

Gute Namenswahl...lass ihn dir nicht ausreden!

6

Ava ist einfach ein toller Name #verliebt
den ich bestimmt auch für ein Mädchen wählen werde - aber das hat noch zeit ;-)

Ich finde ihn auch super zu Momme #pro
Ganz mein Geschmack!

LG

7

Momme finde ich sehr... na ja... sagen wir ungewöhnlich. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, welcher Name gut dazu passen würde. Aber das ist ja auch nicht zwangsläufig nötig, dass Geschwisternamen sich so ähnlich sind. Ich würde an eurer Stelle bei Ava Felicitas bleiben. Finde ich okay.

8

Momme ist gar nicht mein Fall, der klingt fremd für meine süddeutschen Ohren.
Ava Felicitas gefällt mir dagegen sehr gut. "passt" so gesehen also nicht;-).

Anders gesehen gehört Momme in den Norden und Ava Felicitas geht überall. Passt also doch;-).

Nimm den Namen, der ist sehr schön.

9

Momme?? Krass...

Ava Felicitas gefällt mir.

10

Ja Momme...
Wir stehen nicht auf Finns und Jans und Kais und 08/15 Namen.
Momme ist der perfekte Name für unseren Sohn. Klar gewöhnungsbedürftig, aber alle die am Anfang skeptisch waren sagen jetzt (er ist 2) der Name passt perfekt zu ihm und für jeden ist es IHR MOMME#verliebt

11

Ich finde momme cool. Für unsere Süddeutsche ohren zwar auch fremd aber ok. Aber das war auch nicht die Frage. Ich finde den Mädchenname toll,passt aber nun nicht zu momme.

Aber wenn er für euch nicht passend sein muss,dann ist doch perfekt.

Mein Sohn heisst Armani (wir haben mal geschrieben weisst noch?) wir bekommen nun auch unser zweites und fragen uns name passend oder nicht. Freche Münder würden jetzt sagen,bei einem Mädchen Chanel :-)
Aber das ist ja quatsch. Der name ist afrikanischer Herkunft und ob wir da bleiben steht in den Sternen. Jedenfalls wird es ein name außerhalb der top 10 mit einem ganz bodenständigen zweitnamen. Viel glück beim entscheiden.