Mädchenname

Hi Leute,

wie findet Ihr den Namen Naomi?
Der würde doch auch voll gut zu den Namen meiner Jungs (Immanuel, Valentin & Jonathan) passen, oder?

Viele Grüße,
stepha82

1

Hi Stepha82,

mir gefällt Noemi besser. Bei Naomi muss ich immer an eineandere Betonug denken...nämlich Na Omi. #hicks

Noemi finde ich passt sehr gut zu deinen Jungs, genauso wie Naomi.

LG und weitehin alles Gute

Danny

2

Hallo,

mein Mann macht aus Noemi immer absichtlich eine "Nömi". Er findet den Namen ganz schrecklich (unser Nachbarskind heißt so).

Gruß
Sassi

17

Danke für Deinen Namensvorschlag!
Ich finde Naomi einfach klangvoller und ich denke, man muss den Namen schon richtig betonen, so dass es nicht wie Na Omi klingt ;)

weiteren Kommentar laden
3

Das ist ein hebräischer Name, oder? Dann passt er auf jeden Fall zu den Anderen.

16

Ja, das ist ein hebräischer Name. Ihre Bedeutung ist : die Liebliche :)

4

Ich denke bei Naomi auch sofort an Na Omi. Finde Noemi auch schöner, aber am schönsten finde ich Naima (Na-i-ma). Hat auch eine schöne Bedeutung. Tolle, klangvolle Namen haben Deine Kinder!

15

Danke :)!
Ich liebe auch heute noch die Namen und ihrer Bedeutungen meiner Jungs!
Es ist so schade, dass manche an Na Omi denken, da es in den anderen Ländern bestimmt nicht so gedacht wird :(

5

Ich finde den Namen Naomi gut, obwohl auch mir Noemi besser gefällt. Der Name passt super zu den Namen deiner Jungs.

14

Danke :)!
Irgendwie finde ich Naomi klangvoller als Noemi...

6

Hallo

NAOMI klingt gut...und paßt

klar klingt NOEMI besser :-)

oder

NAYLA
NELLY
NAEMI

LG

13

Danke für Deine Namensvorschläge - es sollte nur ein biblischer Name sein, der zu den Namen meiner Jungs passt.
Ein lateinischer Name würde auch noch gehen, da Valentin ja ein lateinischer Name ist ;)

7

Naomi finde ich sehr schön! Noemi gefällt mir gar nicht ;-).

12

Da geht es mir auch so ;)

8

Naomi finde ich besser als Noemi...

Ich kenne eine ''Naemi'' ich finde dieser Name klingt sehr schön :-)

11

Ja, Naomi gefällt mir auch besser als Noemi. Hat einfach einen schöneren Klang!
Naemi habe ich noch nie gehört und ich bleibe eher bei "klassischen" biblischen Namen - trotzdem danke!!!

9

Die Bedeutung des Namens ist halt auch toll http://babyzauber.com/babynamen/name/w/naomi
Ich finde den Namen klasse! Die Tochter meiner Cousine heißt auch so!

10

Hallo,

ja, die Bedeutung dieser Name gefällt mir auch so gut! Und ich schaue immer auf die Bedeutungen der Namen, da sie mir wichtig sind! Bei meinen Jungs haben wir es auch so gemacht ;)!