Vor- und Nachname einsilbig?

Hallo!

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Namen für unseren zweiten Jungen.
Der einzige Name, bei dem wir übereinstimmen, ist Tim.
Normalerweise ist es ja unsere Entscheidung, aber da ich etwas unsicher bin, frage ich mal die große Urbia-Gemeinde. ;-)
Der Nachname ist, wie Tim, einsilbig und kurz... In etwa wäre es: Tim Dorn
Klingt das noch ok oder zu komisch? Einen dreisilbigen Zweitnamen gibt es auch, aber den will ich jetzt noch nicht verraten.

Danke fürs Abstimmen und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag! #niko
#winke
Reni

Wie klingt die Kombi "Tim Dorn"?

Anmelden und Abstimmen
1

Finde ich vollkommen okay :)

2

Ich finde es nicht schlimm, wenn Vor- und Zunamen kurz sind.

5

Danke für deine Antwort!

Gegen einen kurzen Vornamen habe ich auch nichts, wenn er doch nur zweisilbig wäre.... Wie z.B. Leo. :-)
Klänge schon etwas besser.

3

Wäre nicht mein Ding, weil es mir zu "abgehackt" klingen würde, aber absolut machbar!

6

Ja, das ist auch mein Problem... Man kann den Namen zwar nehmen, aber so richtig gut klingt es einfach nicht! #schmoll

4

Huhu,

ich finds nicht schön.

Wie wäre Timo?

LG
Salo

7

Timo und auch Timon gefallen uns leider nicht.... - gar nicht so einfach das Ganze! :-(