Name für Nummer 2 :)

Hallo!
Im März soll unser zweiter Schatz auf die Welt kommen. Mein Mann und ich haben über die Feiertage mal angefangen, Namen rauszusuchen und abzusprechen. Wir haben auch schon eine engere Auswahl und jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr davon haltet. Ich denke es ist nämlich sowohl wichtig, dass der Name den Eltern gefällt, als auch für die, ich nenne es mal so, "Allgemeinheit" zugänglich ist. Unser erster Sohn heißt Luca. Ob wir wieder einen Jungen bekommen, oder ob es ein Mädchen wird, wissen wir nicht, weil wir uns überraschen lassen.

Die Jungennamen wären:
Louis

Emil(ian)
Jannis

Die Mädchennamen:
Emily
Maria
Elena

Was denkt ihr?
Schon einmal Danke :)

1

Also da unser Sohn Luis heißt, find ich das natürlich super (Louis)...

Emilian hört sich auch toll an. Min den Mädchennamen kann ich nicht so viel anfangen...

5

Ich mag Louis auch am liebsten von den drei Namen. Mein Mann hat da ein wenig Bedenken, weil es gleich anfängt wie Luca. Aber ich finde das eigentlich nicht störend. Was denkst du dazu?
Welche Mädchennamen gefallen dir denn? Lasse mich gerne inspirieren. Noch haben wir ja Zeit das ganze zu überdenken und wir haben bestimmt nicht über jeden Namen gesprochen, den es gibt :D

19

Den richtigen Namen finden ist furchtbar schwer... da hat jeder seinen ganz eigenen Geschmack. Unsere Tochter heißt Hermine. Findet auch nicht jeder super:-p

2

Luca & Louis würde für mich wegfallen, da beide gleich anfangen.
Luca & Emil passt (Emilian ist nicht mein Geschmack)
Luca & Jannis finde ich auch gut, besser würde mir Jan gefallen

Luca & Emily ist nicht so meins, da gefällt mir Emilia besser
Luca & Maria ist nicht so meins
Luca & Elena - hm, schwirig. Finde Elena sehr schön, aber nicht ganz so passend zu Luca

7

Hallo! Vielen Dank für die Antwort :

Luca&Louis: Meinst du? Mein Mann denkt zum Teil auch dass es zu ähnlich ist, aber ich finde den Namen soooo schön ;)

Luca&Emil: Ist meine Nummer 2 falls es ein Junge wird. Mein Mann mag Emilian lieber. Wir sind am diskutieren deswegen. Wollte jetzt schon weich werden... Emil als SPitzname geht dann doch immer noch oder?

Luca& Jannis: Nicht mein Favorit... Jan finde ich auch besser! Danke :)

Emily: findest du die Kombination mit Luca nicht gut oder den Namen allgemein? Emilia gefällt mir auch gut. Das würde vielleicht auch besser zu Luca passen, weil beides mit a aufhört.

Maria: Mag ich sehr, auch weil meine Oma so hieß. Was genau findest du nicht so gut? Hab mir Gedanken gemacht, ob es zu "altmodisch" sein könnte. Denkst du das auch?

Elena: WIeso genau findest du es nicht passend?

Hast du andere Vorschläge?

Soll nicht so wirken, als wäre ich eingeschnappt, weil du meine Ideen nicht so magst. Ich bin nur sehr pingelich, was die Namenswahl angeht. Bis wir auf den Namen von unserem Sohn gekommen sind hat es so lange gedauert. Ich will einfach auf keinen Fall was falsch machen, immerhin muss man ja ein Leben lang mit seinem Namen klar kommen. Deswegen will ich auch so viele RÜckmeldungen wir möglich, bevor wir uns endgültig entscheiden ;) Also Danke :)

11

Emilian ist einfach nicht mein Geschmack ;-)

Maria, ja, schlimm ist der Name nicht. Ich keinne eine, die ist etwa Mitte 20. Sonst eben nur Omas. Aber Marie heißen ja momentan viele mit 2. Vornamen, also warum nicht?

Elena geht für mich in die slawische Richtung und Luca in die italenische, deshalb, aber sonst mag ich Elena sehr.

Oder vielleicht:

Luca & Marco
Luca & David
Luca & Philip

Luca & Nina
Luca & Anna
Luca & Sara

weiteren Kommentar laden
3

Halo!

Luca und Louis zusammen, finde ich persönlich nicht so toll. Emilian ist mir zu weich, Emil mag ich gar nicht, sorry! Jannis ist okay.

Emily kann ich nicht mehr hören, Maria finde ich sehr schön und aus Elena Helena machen, perfekt :-) !

LG

8

Hallo :)
Danke für die Rückmeldung! Hast du andere Jungennamen, die du gut fändest?
Emily gibt es oft, das stimmt. Ich liebe den Namen einfach total. Vielleicht auch als Emely. Ich weiß es nicht, aber die Aussprache wäre ja die gleiche. Hab immer gesagt, dass meine Tochter so heißen wird. Mich stört es auch ein bisschen, das so viele die gleiche Idee hatten, wie ich :D Maria mag ich auch sehr. Helena mag ich zum Beispiel gar nicht. :D
Aber vielen, vielen Dank :)

12

Mhmmm, schwierig, ich denke, wir haben nicht den gleichen Geschmack was Namen angeht!

Luca & Nico
Luca & Aaron
Luca & Bennet
Luca & Erik
Luca & Timo
Luca & Noah
Luca & Jonah/s
Luca & Kian

Wenn du Angst hast, das Maria zu altbacken ist, dann vielleicht:

Luca & Mira
Luca Mara
Luca & Mhairi
Luca & Mariella
Luca & Mirja
Luca & Maira

...wie gesagt, ich habe einen ganz anderen Geschmack was Namen angeht, auch die oben genannten sind nicht alle meins.

LG

4

Hallo!

Also mir gefällt Emilian gut. Die Mädchennamen sind nicht so mein Geschmack... Wie wäre es vielleicht mit Elea?

9

Danke :) Elea finde ich auch schön. Ich schreibe es mal mit auf die Liste ;) Danke

6

Louis, Emil und Emilian sind auf jeden Fall vergebbar, nur nicht mein Geschmack.

Da wäre Jannis (oder Yannick) ganz eindeutig vorne.

Emily ist für mich ein "Kleinmädchen"-Name, das fände ich für später nicht schön.

Maria ist absolut zeitlos, aber am besten gefällt mit Elena.

Elena würde ich auch selbst sofort vergeben.

Lg Lia :-)

10

Ok vielen, vielen Dank :)

Mag Elena auch sehr gerne ;)

13

Louis und Emil gefallen mir. Emilian und Jannis wäre für mich nichts. Ich finde beide irgendwie zu weich. Geschmacksache halt.

Bei den Mädchen gefällt mir nur Maria. Elena ist mir zu spanisch/italienisch zu einen deutschen Nachname. Der Name an sich ist schön, aber zu einen deutschen Namen finde ich albern. Aber gut, ich hätte mein Kind auch nicht Luca genannt, wenn ich ich kein italienischen Namen hätte, von daher, passt es wahrscheinlich zu euch. Genauso sieht es mit Emily aus. Emilia finde ich aber schön.

14

Hallo!

Im Prinzip finde ich alle Namen passend zu Luca.

Emilian und Emily (oder auch Emilia) gefallen mir persönlich am besten.

Lg, k.

15

Hallo,

mir geht es wie den meisten Anderen hier: LOUIS ist zwar ein schöner Name, ich würde ihn jedoch nicht als Geschwister-Name zu LUCA vergeben. Klingt zu sehr nach "Hanni & Nanni".

EMIL und EMILIAN gefallen mir gut, wobei ich zu LUCA dann EMIL passender fände. JANNIS ist total okay, aber nicht so mein Geschmack.

Von den Mädchen-Namen gefällt mir nur MARIA und zwar sehr gut. EMILY und ELENA mag ich gar nicht, #sorry. EMILIA oder ELISE finde ich dagegen sehr, sehr schön. Vielleicht kommen sie für Euch auch in Frage?

Viele Grüße & alles Gute #blume!

Kathrin

16

Hallo

LUCA und LUIS :-D

EMIL finde ich gut.....
JANNIS na ja....oder dann JANO

EMILY,MARIA und ELENA finde ich okay.....nur nicht ganz so passend zu LUCA

LUCA & NELE
LUCA & LINA
LUCA & JARA
LUCA & JONA
LUCA & KIRA

LG