Wie findet ihr Lara?

Hallo meine Lieben:)

Nun wissen wir sicher, dass wir eine kleine Tochter bekommen und freuen uns riesig.
Mein Mann hat von Anfang an gesagt, dass wenn es ein Mädchen wird er gerne eine Lara hätte. Mir gefällt der Name auch, bin nur nicht so fixiert wie mein Mann und würde mich dann für Lara Marie entscheiden.
Wie gefällt euch der Name? Freue mich auch über Alternativvorschläge.

Liebe Grüße
Reabsie

1

Lara ist ein schöner Name und wenn der Name Lara Marie ohne Bindestrich eh geschrieben wird , wird das Marie kein rufname dann kann man doch beide Name nehmen.
Ist doch eine schöne Kombination :-)

2

Beides schöne Namen, wenn auch seeeehr verbreitet.

3

Hallo...

diese Namen kämen für uns beide nicht in Frage, da sie sehr weit verbreitet sind.

Allein in der Schule in die unsere Tochter in diesem Jahr kommt kennen wir mind. 5 mal Lara und 3 mal Marie. Bin gespannt ob auch eine Lara mit in die Klasse kommt.

Aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn.

VG x.

4

Danke für die Antworten. Ich kenne persönlich keine Lara obwohl es in unserm Freundes- und Familienkreis viele kleine Kinder gibt.
Auch in der Schule unterrichte ich keine einzige, bin Lehrerin.
Denke, dass ist stark regionsabhängig.
Hier heißen die Mädchen gerade häufig Mia, Hannah, Anna, Sofie und Sara.

5

Hi,
ich finde ihn vergebbar und objektiv auch hübsch.

Mir persönlich ist er aber zu simpel, zu häufig und somit ausgelutscht. Außerdem war die erste Lara, die ich bewusst kannte, eine ziemlich aggressive Hündin,
Für mich gibt es also bessere Namen, aber das ist ja egal, denn euch muss er gefallen;-)

Vlg tina

6

Lara und Marie mag ich beide sehr gerne und klingen auch schön zusammen.

Hier ist allerdings Lara im Moment genauso weit verbreitet wie Hanna. Im Alter zwischen 6-12 Monaten kenne ich jetzt 3 Hannas und 3 Laras.

Lg Lia :-)

7

Mich würde interessieren, aus welcher Region / Stadt ihr seid, wenn euch solch eine Laraflut bekannt ist.
Meine Mama meinte, wer nennt sein Kind heute noch Lara;)

8

Hallo

ich kenne/kannte bisher keine einzige Lara,ich habe drei Kinder und wir sind mehrfach umgezogen.
Lara finde ich noch immer ( dr. Schiwago lässt grüßen ) sehr schön.
Etwas gewöhnlicher wird er in Verbindung mit Marie.Das würde ich noch mal überdenken.

Ich würde ihn nehmen.

L.G.

9

Ich finde Lara vom Klang her etwas langweilig. Aber das ist halt subjektiv, gegen den Namen spricht nichts wenn er euch gefällt, Ich finde ihn auch nicht so häufig.