Jungennamen mit a als Endung

Hallo ihr Lieben .
Noch 8 Wochen und wir werden nicht fündig

Unsere 4 Kinder haben Namen mit die Endung A.
Wir suchen einen Jungennamen der mit a endet .
Joshua würde mir sehr gut gefallen allerdings wurde vor einem dreiviertel Jahr ein Kind so genannt und sie würde zusammen in den Kiga gehen.ist das nicht unpassend ?
Gefallen würde noch Jona.
Und dann ist meine Ideenflut schon beendet .
Fällt euch noch ein schöner Name ein.oder kann Joshua doch vergeben werden?
Also her mit euren Ideen zum kleinen Bruder von

Luca ,Sofia ,Mattea und Elea .
Lieben Gruß

Blaulandpferd

,

1

Hallo!
Mir fallen da ein:
Bela
Kolja
Mitja
Mika
Joscha
Aljoscha
Sascha
Jascha
Ilja
Wanja
Noah
Eliah
Beda

Was dabei?
Grüße JUJO

2

Hallo,

das ist gar nicht einfach, da fällt mir nur

Bela ein.

Ich würde dennoch Joshua nehmen, wenn der Euch am Besten gefällt.

LG

3

Ich hätte noch LUCA, KOLJA und KOSTJA.

LG

4

Jeremia
Jesaja
Noah
Jonah
Elia
Kora
Joshua
Joscha

5

Hallo!

Irgendein Kind wurde so genannt oder eins aus der Familie? Wenn es nur entfernte Bekannte sind, die ihr Kind Joshua genannt haben, spricht doch nichts dagegen. Kann doch immer wieder vorkommen, das Kinder mit gleichem Namen im Kiga sind. Wenn Joshua also euer Name ist, dann wurde ich ihn auch nehmen, nehmt ihr ihn nur, weil er rein zufällig auf 'a' endet würde ich weiter suchen.

LG

6

Hallo ihr Lieben .
Vielen Dank für eure Ideen .
Es sind noch viele gute Namen hinzugekommen.
Joshua war schon immer der Favorit .
Mal übers Wochenende nochmal in Ruhe überlegen .
alles Liebe blaulandpferd

7

Meine Eltern haben uns auch allen Namen gegeben die mit A enden, meine Brüder heißen Josia und Micha, beide Namen sind nicht so häufig und stammen aus der Bibel, meine Brüder sind glücklich mit ihren Namen. Josia war ein König und Micha ein Prophet... .

8

Hallo!

Also ich würde abwägen: Wenn der kleine Joshua das Kind von einer Freundin oder Nachbarin von dir wäre, würde ich ihn nicht vergeben. Handelt es sich aber nur um eine Bekannte und es geht wirklich nur um die Begegnung im Kindergarten, würde ich den Namen nehmen, nachdem er dir ja so gut gefällt (Ich find ihn auch schön! ;-) )

Es kann immer passieren, dass Kinder im Kindergarten oder in der Schule den selben Namen tragen, - auch nach eurem kann noch ein Namensvetter im selben Jahrgang kommen. Vielleicht ziehen noch Leute her oder ihr kennt andere noch nicht...evtl. kommen die beiden schließlich gar nie zusammen in eine Gruppe und ihr bereut es, den Namen nur deswegen nicht genommen zu haben? Das würde ich mir also noch mal gut überlegen.

Dennoch weitere Vorschläge mit -a

-Elia(h)
-Jona(h)
-Mika
-Noa(h)
-Micha
-K/Colja
-Bela
-Attila
-Jeremia
-Mattia
-Sascha

Lg.Nina

9

Josia find ich schön - so heißt hier im Dorf ein kleiner Junge ;-). Paßt doch gut zu deiner Bande und ist ein seltener Name.

10

Mattia ist schön!

11

Wir haben einen Jonas und ich habe im Kreisssaal noch geschwankt zwischen Jonas und Jonah (engl)

Also ich mag den Namen ;-)

Obwohl ich persönlich nicht drauf achten würde, ob der Name zu den anderen passt, aber das ist ja geschmackssache..