Wie findet ihr Harro!

Hallo,

Wollte ja eigentlich eine Umfrage starten, bin ich scheinbar aber zu blöd zu, deshalb so!
Mein Opa heißt Harro! Ich kenne auch nur diesen Harro und für mich ist der Name natürlich "normal"!

Ich weiß allerdings, das Hunde manchmal so heißen :-) (gab sogar mal eine Hundefutterwerbung wo der Hund Harro hieß, ich weiß, als Kinder haben wir uns schlapp darüber gelacht!) und auch haribo nicht weit weg ist :-) Mhmh hasso gäbs da wohl auch noch als hänselvariante!

Und trotzdem ist mir der Name wichtig und lieb geworden weil ich meinen Opa liebe, weil der Name irgendwie Vetrauen und Heimat für mich bedeutet und weil mir der Name gefällt ! Hört sich ja bekloppt an aber ist irgendwie so!

Lange rede kurzer Sinn, würdet ihr ein solchen Namen als Zweitnamen vergeben? Oder kennt ihr jemanden mit diesem Namen?
Ist es ein Strafe so zu heißen ( meine Oma sagt ja :-) , allerdings weiß ich, dass mein Opa recht viele Verehrerinnen hatte, die den Namen ziemlich männlich fanden. Vielleicht mag ihn meine Oma auch deshalb nicht :-) )

Weiter unten gabs ja die Ulf- Frage und ich stelle mich mal auf ähnliches ein :-) aber es interessiert mich einfach wie der Name ankommt!

Vielen Dank

3

Hallo!

Solange es nur der Zweitname sein soll, finde ich es okay, nicht schön aber okay, als Erstnamen würde ich ihn auf keinen Fall vergeben!

LG

1

eigentlich find ich den Namen gut - aber es stimmt dass man sich zuerst umdrehen wird und einen Hund erwartet, wenn du rufst ;-)

2

Haha, das vermute ich fast auch, obwohl mein Opa sowas nie erzählt hat! Aber wenigstens hört sich Harro nach was großem an und nicht nach einem kleinen Pinscher :-)

4

Als Ulf-Fragen-Verfasserin gebe ich mal meinen Senf dazu;-)

Finde den Namen Harro insgesamt interessant. Als Zweitname sehe ich gar kein Problem und selbst als Rufnamen fände ich ihn nicht schlimm. Da ich beruflich quasi an der Quelle sitze kann ich zum Thema Hundenamen nur sagen, dass mir Harro noch nie untergekommen ist. Da sind Namen wie Neo, Paul, Milo, Leon, Felix, Lena, Luna, Mia und Emma usw. #sorry beliebter wenn "menschliche" Vornamen für die Vierbeiner ausgesucht werden.

7

Hallo Ulf-Namen-Verfasserin! :-)

Danke dir! Jetzt weiß ich wenigstens, dass selbst bei den Hunden der Name Out ist, das beruhigt mich! :-)

Schwierig, schwierig...!

Ich kannte übrigens einen Ulf und den fand ich mehr als cool. Das war so ein großer, starker Windsurfing-Typ und wir haben zusammen Sport gemacht! Ich weiß, dass ich den Namen anfangs irgendwie komisch fand aber wie bei allem, lernt man erst den coolen Typen dahinter kennen, wird auch der Name cool! Daher ist Ulf für mich natürlich irgendwie überhaupt nicht ungewöhnlich auch wenn Ulf schon lange nicht mehr an meinem Leben teilnimmt (schade eigentlich)!

Ok, ich klugscheißer grad rum und bin ja selber am Grübeln ob wirklich alle Namen vergebbar sind!

Danke für deine Meinung

17

Das mit den Hunden kann ich nur bestätigen.

Meine Vater heisst Heiko und wurde/wird auch von manchen Freunden Hasso genannt.
Sein Hund hiess Tom.
Unser Hund heisst Pablo - wie der Freund einer Freundin - die zuckt immer wenn ich nach dem Hund brülle #rofl

LG thai.nee

5

Hallo,

ich bin ganz erstaunt über die bisherigen Antworten...

meine Antwort lautet: ich finde ihn ganz furchtbar. Tut mir echt leid!

LG, Jacky

8

Echt, so schlimm? Naja, damit
müßte man dann wohl leben! Will ich das mhmhm? Mal schauen

9

Ja, ich finde ihn wirklich ganz schlimm. Aber das sollte Dich eigentlich nicht stören. Wenn es eine Tendenz dazu gibt, dass die Mehrheit ihn furchtbar findet, dann vielleicht. Aber "nur" ich - das ist nicht so schlimm ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Nicht gut.gaaaar nicht gut.

11

Ich sehe das genauso wie Herzchen!

Solange Harro nur der Zweitnamen ist, denn man ja meistens nicht mit ruft, find ich Harro ok! Außerdem kann man den gut als Zweitname nutzen, wenn mal böse aufs Kind ist!
Beispiel: Tom Harro Schluss jetzt!! ;)

12

Als 1. Namen bloß nicht #zitter

Aber als Zweitnamen, wenn dein lieber Opa so heißt find ichs absolut ok.

In dem Fall kommt es bei dem Namen ja auch nicht auf die "Schönheit" an, sondern auf die Bedeutung....

13

Hi,

ich hätte kein Problem damit, den Namen als Zweitnamen zu vergeben. Zumal er für dich eine sehr emotionale Bedeutung hat.

Als Rufnamen würde ich ihn nicht vergeben, weil ich doch eine Schäferhunde kenne, die diesen Namen getragen haben.

Gruß
Kim

14

Als Zweitnamen ist das doch aboslut ok...als Erstnamen fänd ich ihn nicht schön!