Meinung und Zweitname gesucht.

Hallo ihr lieben,

Wir bekommen im Juli unseren Kleinen. Der Papa ist ein "Fan" der nordischen Götter.
Also Odin, Thor usw.

Wie findet ihr den Namen Thoren und welcher Name würde dazu passen?

Ich hätte gern einen Leonard gehabt, weil mein Opa so hiess und unser Stinker auch gekämpft hat wie ein Löwe. Nur leider ist der Papa damit absolut nicht einverstanden #schmoll

Also bitte ich euch um Ideen für den 2. Namen

LG und vielen Dank #winke

1

Nicht mal als Zweitname wäre der okay für ihn? Sorry, aber was fürs A***loch :-p

Wenn er dir doch wichtig ist? Und Thoren Leonard geht doch absolut!

2

Thorben fände ich besser als Thoren.

3

Ja find ich ja auch. Aber da ist er echt stur :(

Thorben find ich jetzt nicht so prickelnd. Sry

Lg

4

Thoren finde ich klingt komisch.

Kenne einen Thore, aber eigentlich mag ich wenn dann Thor noch lieber :)
Odin finde ich auch klasse - kenne auch jemanden der so heisst.
Baldur/Balder hätte mir selbst gut gefallen, aber MEIN Mann steht leider gar nicht drauf.
Vielleicht noch Vidar oder Dag - Loki mag ich auch, würde aber kein Kind so nennen.

Schade, dass er Leonard nicht als 2. Vornamen akzeptiert. Ich finde ihn ein schönes Gleichgewicht zu den nordischen Namen und für Dich wichtig und von Bedeutung.

LG thai.nee

5

Thoren kenn ich nicht - Thorge und Thore allerdings ;-) Thorge gefällt mir gut, Leonard allerdings besser ;-)

6

Hallo!

Thoren kenne ich gar nicht, auf meiner Liste steht Thorin Christopher! Wenn der Zweitname für dich eine so große Bedeutung hat, könnte dein Freund aber ruhig sein okay geben, da würde ich aber auch Druck machen! Thorin Leonard geht doch sogar vom Klang her.

LG

7

Thoren hab ich schonmal als Nachname gehört...
Gefällt mir nicht wirklich.

Wenn dir Leonard so wichtig ist, kann er sich nicht mal als ZN damit anfreunden?

Ansonsten als Alternativen dazu Lennard, Leon, Lenn, Lenny, Leo?
Hätten dann immer noch einen Bezug zu Leonard.

8

Thoren ist eine Ableitung von Thor. Zuviel Fernsehen geschaut ;)

Der Name fiel in einer Sendung, fand ihn toll. Bin grad dran ihn von lennert zu überzeugen. Leo findet er grad schlimm. Und halt jegliche Namen aus denen man das machen kann :(

11

Warum sollte ich zu viel TV geschaut haben, nur weil ich den Namen als Nachnamen kenne? Den Zusammenhang musst du mir bitte mal erläutern ;)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

THOREN kenn ich gar nicht, aber den Namen gibt es....nur klingt er wohl für einige erstmal ungewöhnlich

ODIN und THOR gefallen mir nicht, THOR....erinnert mich an die Kleidung THOR STEINAR...oder wenn man ein TOR geschossen hat #sorry

LEONARD finde ich da viel schöner :-D

LG

10

Hmm. Also Leonard würde ich auch schön finden.

Aber wie wäre es denn mit Arved/Arvid. Das ist auch ein alter deutscher/nordischer Name und bedeutet poetisch "Sturmvogel".