Mädchen: Wir haben uns entschieden! :)

hey mädels,

wir haben uns eigentlich schon entschieden, dennoch wollte ich gerne mal eure Meinung hören.

es wird eine Anni (Sophie) - stiller 2.Name

haben einen langen aber 2 silbrigen nachnamen mit st beginnend.

wollten gerne was deutsches, skandinavisches, hölländisches dass nicht allzu oft ist, aber dennoch kein "Buchstabenexperiment" ist.

Ursprünglich war mal die Idee einer Johanna weil hanna zu oft ist. johanna ist hier aber auch nicht selten.. :o( außerdem heißen viele kinder bei uns im bekanntenkreis johan, hannes, jonah und andere J namen... fänd das irgendwie doof und dann einfallslos.

als ich dann erfahren habe, dass es ein mädchen wird, schoss mir anni in den kopf.

also? was meint ihr?

bin noch offen für vorschlägen zum 2.Namen.

freu mich von euch zu lesen!!

Liebe Grüße

was haltet ihr von Anni?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

Für mich ist Anni ein spitzname. Nennt sie doch Anna oder Annika und nehmt dann Anni als Spitzname.

2

Grundsätzlich finde ich Anni schön, aber richtig selten ist der ja nun auch nicht. ;-)
Selten und ähnlich wären da eher: Anja, Anita, Annabell, Ariane, Andrea, Alma
Oder vielleicht findet ihr auch hier noch was (auch Zweitnamen):
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2013/top500-2013

LG#winke

3

Anni finde ich eigentlich schön. Annika fände ich aber irgendwie besser. Aber ist natürlich eure Entscheidung.

LG

4

Ich finde die Namenswahl großartig...!!!!

# Quadriga mit ANNI #verliebt an der Hand und IDA#verliebt auf dem Arm

5

Hallo

Anni ist für mich eine Abkürzung.Ein Zweitname fällt mir dazu nicht ein.
Warum nicht Anna oder ähnliches? Eine erwachsene Frau möchte doch eher nicht Anni heissen.

L.G.

6

Für mich ist das auch eher ein Spitzname zu Annika etc #sorry
Ansonsten aber gut

7

Hi,

also Anni ist für mich kein Name sondern eine Abkürzung, Spitzname... wie auch immer man das nennen möchte. Jedenfalls würde ich meinem Kind schon einen richtigen Namen geben. Wenn sie dann auf immer Anni genannt wird, ist das auch ok aber zumindest hat sie die Möglichkeit als 30jährige zu sagen, das sie gern bei einem erwachsenen Namen genannt wird und nicht nur einen Spitznamen hat. Gerade im Geschäftsleben kann das nur von Vorteil sein.

Ich würde sie Annika, Annemarie oder Annabell oder, oder, oder.... nennen!

LG

8

Es klingt eher wie ein Spitzname mir schoss vor Jahren mal einfach so ohne Grund nach der Geburt unserer großen "Nele" in den Sinn.

Daher bin ich ja so gespalten da ich verstehen kann wenn ein Name einfach so kommt unsere zweite heißt Nele Melina unsere erste Kira Sophie.

Anni find ich halt auch schwer zu kombinieren da er zu niedlich ist wie Lilly zum Beispiel ist süß für ein kleines Kind aber später ?

9

anni ist süss. viel zu süss und niedlich für eine erwachsene, selbstsichere frau (was deine tochter hoffentlich mal werden wird). wenn dir anna zu häufig ist, würde ich alternativ z.b. anne wählen und anni als kosenamen nehmen. oder – was selten wäre und mir sehr gut gefällt: anouk. das ist eine französische koseform von anna, klingt aber nicht so niedlich.
grüsse, ks