Wie findet ihr den Namen...

...Holly#klee

Mir gefällt er sehr gut, bei meinem Mann habe ich ihn erwähnt und es kam zumindest keine ablehnung ;-)

Wie findet ihr den Namen?

LG Sabrina

1

Holly heißt der Hund meiner Freundin ;-)

Aber egal, ich finde den Namen schön für ein Mädchen, aber ich denke den gibt es für beide Geschlechter, deswegen muss wahrscheinlich noch ein zweiter Name dazu.

2

Hallo!

Sehr englisch, Holly, Polly, Molly, New, leider alles nicht meins, aber ich mag auch wenige englische Namen. Wenn euch der Name gefällt, ist doch alles super!

LG

3

....'nee, leider nicht meins' >so sollte es heißen!

4

Zu einem englischen Nachnamen, hmmm, naja, geht so irgendwie.
Zu einem deutschen Nachnamen ziemlich furchtbar.

5

An sich niedlich aber ich würde ihn nicht vergeben.Ich mag aber allgemein diese amerikanischen Namen nicht...

6

heißt das nicht Stechpalme?
ich finde es vom Klang her nicht so schön, mag auch weder Molly noch Polly als vollwertige Namen.

Aber wenn er Dir gefällt, dann nimm ihn doch.
Ich kenne eine Apolinia, die Polly genannt wird - das find ich noch stimmig, die kann sich wenigstens entscheiden, ob sie sich mit einem "seriösen" Namen vorstellt oder nicht.

Das ist ne Glaubenssache - ich finde bei sehr vielen "modernen" Namen, dass sie eigentlich keine vollwertigen Namen sind, sondern lediglich Abkürzungen...ich selbst habe einen 4silbigen Namen und bin froh darüber, denn man kann abkürzen, muss aber nicht :-)

LG

7

#contra Für ein Tier okay, aber für ein (vermutlich deutsches) Kind schrecklich.

8

Die kleine Holly von breaking Bad #winke
Der Name gefällt mir #pro

9

mußte auch gerade an Breaking Bad denken. Mir gefällt der Name, vorallem er ist nicht so häufig vertreten.

LG

10

An sich ein sehr schöner Name #pro

Allerdings finde ich es mit englischen Namen zu Deutschen Nachnamen generell schwierig.
Ne Holly Meyer oder Müller hört sich eben nicht so doll an #sorry